Wanderausstellung "Human@work" im Jugendzentrum Movido/s’HAVEN zu Gast

Die Ausstellung startet am 21. Juni.
2Bilder
  • Die Ausstellung startet am 21. Juni.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Annika Höller
Wann: 21.06.2017 ganztags Wo: Jugendzentrum s´HAVEN, Linzer Str. 3, 4150 Rohrbach in Oberösterreich auf Karte anzeigen

ROHRBACH-BERG. Das Thema Arbeit beschäftigt uns im Laufe unseres Lebens immer wieder, sei es bei der ersten Berufswahl, einer Neu- oder Umorientierung, am zweiten Bildungsweg etc. Aber was will ich wirklich? Welche Tätigkeit passt zu mir? Was bedeutet für mich Arbeit? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich die Fotoausstellung "Human@work". Sie schafft einen Raum für die Suche nach eigenen Qualitäten und Interessen. Wir kennen unterschiedliche Berufe und Berufsfelder, aber welche Menschen stehen hinter den jeweiligen Berufen? Welche Tätigkeiten verbergen sich hinter einer Berufsbezeichnung? Sie soll dir bei der Berufswahl behilflich sein und verschafft dir einen Einblick in die verschiedensten Berufe. Die Menschen auf den Bildern wurden direkt in ihren Arbeitswelten besucht, befragt und fotografiert. Die Bilder zeigen Gesichter, Tätigkeiten und Arbeitsplätze in ihrer Vielfalt. Jedes Bild erzählt seine eigene Geschichte. „Meine Arbeit“, „Meine Berufung“, „Arbeit neu denken“ – Mit diesen drei Themenbereichen steht das Jugendzentrum auch gerne für Workshops zur Verfügung. Die Ausstellung kann von Mittwoch, 21. Juni bis Freitag, 7. Juli, im Jugendzentrum Movido/s’HAVEN besichtigt werden.

Öffnungszeiten:
- Dienstag von 12 bis 17.30 Uhr
- Mittwoch bis Freitag von 12 bis 19 Uhr ist regulär geöffnet.
- nach Terminvereinbarung ist der Besuch an anderen Zeiten möglich. 
- Für nähere Infos oder zum Buchen eines Workshops bitte unter anna.braeuer@dioezese-linz.at oder 0676 8776 3678 melden. 

Die Ausstellung startet am 21. Juni.
Jedes Bild erzählt eine eigene Geschichte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen