9000 Unterschriften für Mühlkreisbahn

Von links: Thomas Engleder, Alois Hain, Gabriele Hain, Landesrat Reinhold Entholzer, Thomas Eckl und Helmut Eder. | Foto: privat
  • Von links: Thomas Engleder, Alois Hain, Gabriele Hain, Landesrat Reinhold Entholzer, Thomas Eckl und Helmut Eder.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Evelyn Pirklbauer

BEZIRK. Die "ZUGKUNFT Mühlkreisbahn" übergab dem neuen Verkehrslandesrat insgesamt mehr als 9.000 Stimmen für eine attraktive Mühlkreisbahn zwischen Aigen und Linz.

Fünf Vertreter der Initiative „ZUGKUNFT Mühlkreisbahn“ trafen sich mit dem neuen Oberösterreichischen Verkehrslandesrat Reinhold Entholzer im Oberen Mühlviertel. Dabei wurde einmal mehr die Wichtigkeit einer attraktiven Bahnverbindung zwischen Aigen und Linz betont. Gerade in Zeiten ständig steigender Spritkosten sei die Bahn eine attraktive Alternative, betonten die ZUGKUNFT- Mitglieder.

Insgesamt haben bereits mehr als 9.000 Menschen ihre Stimme für die Mühlkreisbahn erhoben. Besonders wurde auch herausgestrichen, dass der "Zeit der Worte" endlich eine "Zeit der Taten" folgen muss. Bereits einfache Verbesserungen, wie kürzere Fahrzeiten durch einen klügeren Fahrplan sowie die Beseitigung der Langsamfahrstellen könnten die Regionalbahn zeitnah attraktiver machen.

"Landesrat Entholzer zeigte großes Verständnis für den Wunsch und die Notwendigkeit einer attraktiven Mühlkreisbahn", sagt ZUGKUNFT-Mitglied Thomas Engleder. Als kleines Einstandsgeschenk überreichte die Initiative dem neuen Landesrat zwei Zugfahrkarten für die Strecke Aigen-Schlägl – Linz-Urfahr.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.