Snowboardclub Bömerwald
Alpin-Snowboard-Staatsmeisterschaften am Ficht

Benjamin Karl 2015 am Hochficht am Weg zum Staatsmeisterschaftstitel

  | Foto: Johann Stritzinger
  • Benjamin Karl 2015 am Hochficht am Weg zum Staatsmeisterschaftstitel

  • Foto: Johann Stritzinger
  • hochgeladen von Anja Füchsl

Kommendes Wochenende gehen die Alpin-Snowboard-Staatsmeisterschaften am Hochficht über die Bühne. 

KLAFFER. Am 9. und 10. Februar sind Snowboarder aus aller Welt zu Gast bei den Alpin-Snowboard-Staatsmeisterschaften am Hochficht. Nach 2015 und 2017 darf der Snowboardclub Böhmerwald zum dritten Mal diese Großveranstaltung ausrichten. Der gesamte ÖSV Snowboardkader hat sich zu beiden Rennen angemeldet. „Wir haben auch schon Nennungen aus Japan, Australien und Nordamerika hereinbekommen“, zeigt sich Clubobmann Roland Öttl erfreut.

Der Snowboardclub hat die Liste des Helferteams deutlich aufgestockt, denn letztendlich ginge es darum, dass die Wettkämpfe fair und mit geringem Verletzungsrisiko über die Bühne gehen. Es werden sowohl der Riesenslalom als auch der Slalom im Parallel-Modus ausgetragen. Die Rennstrecke befindet sich am Zwieselberg. Viele der österreichischen Weltcupfahrer waren auch schon vor 9 Jahren mit dabei. 2015 wurde Benjamin Karl Riesenslalom Staatsmeister. Er ist Olympiasieger in dieser Disziplin und hat heuer den Riesenslalom Weltcup schon vorzeitig für sich entschieden.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.