Arnreit schüttelt die Verfolger ab

Karin Azesberger | Foto: Foto: Manfred Lindorfer
2Bilder
  • Karin Azesberger
  • Foto: Foto: Manfred Lindorfer
  • hochgeladen von Karin Bayr

ARNREIT. Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit baute mit einem 3:0 Sieg über Verfolger Wels die Führung in der Frauen Faustball Bundesliga zur Halbzeit weiter aus und geht mit einem komfortablen Vorsprung in die Rückrunde im Jänner.
Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit landete in der 4. Runde der Frauen Faustball Bundesliga zwei 3:0 Erfolge und ist damit nach der ersten Meisterschaftshälfte weiterhin ungeschlagen. Im ersten Spiel gegen Union Compact Freistadt ließ Trainer Martin Pöchtrager die Topschlägerin Magdalena Lindorfer auf der Bank, für sie feierte Katharina Gahleitner ihr Debüt in der 1. Bundesliga: Auch Katharina Hartl kam nach ihrer Bänderverletzung im Sprunggelenk erstmals in dieser Saison gegen Freistadt zum Einsatz in der Halle. Arnreit gewann das Mühlviertler Derby sicher mit 3:0 Sätzen.

Satzsiegenach Verlängerung
Gegen Verfolger und Vizemeister FSC Wels 08 begann Arnreit in der Aufstellung mit Magdalena Lindorfer und Nina Steininger im Angriff sowie Tanja Gahleitner, Karin Azesberger und Bianca Eisschiel in der Abwehr souverän mit einem 11:5 Sieg im ersten Satz. Die weiteren beiden Sätze gingen zwar jeweils in die Verlängerung, „der Sieg war aber nie gefährdet“ meinte Pöchtrager nach dem Spiel. Arnreit baute mit diesem Sieg über Wels die Führung auf vier Punkte aus und wird sich nun über die Feiertage noch intensiv auf den Europacup im Jänner vorbereiten.

Es geht in die Schweiz
Beim Europacupbewerb am 10./11. Jänner in Sargans/Schweiz ist Arnreit nach fünf Hallensiegen in Folge erneut Titelverteidiger, im Halbfinale trifft Arnreit am 10. Jänner 2015 wiederum auf die Welser Damen. Daher war dieser Erfolg auch für das Selbstvertrauen enorm wichtig. Mit den vier Punkten aus den gestrigen Spielen im Gepäck ging es für die Spielerinnen zur Weihnachtsfeier der Sportunion Arnreit, wo natürlich die heurigen Erfolge der Faustballerinnen im Mittelpunkt standen. Mit zwei Meistertitel (Halle und Feld), zwei Europacupsiegen (Halle und Feld) sowie dem Weltcupsieg konnten die Arnreiter Faustballerinnen im Jahr 2014 alle nationalen und internationalen Titel der Frauen gewinnen.

Karin Azesberger | Foto: Foto: Manfred Lindorfer
Foto: Foto: Manfred Lindorfer
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.