Favoritensiege zum Hallenauftakt

Nina Steininger holte mit dem Team von Arnreit zum Auftakt einen Sieg. | Foto: Foto: Lindorfer
4Bilder
  • Nina Steininger holte mit dem Team von Arnreit zum Auftakt einen Sieg.
  • Foto: Foto: Lindorfer
  • hochgeladen von Karin Bayr

ROHRBACH. Zum Auftakt der Frauen Faustball Hallenbundesliga setzten sich gleich die in der Herbstsaison am Feld dominanten Teams an die Tabellenspitze, größere Überraschungen blieben aus. Die einzige kleine Überraschung der Spiele in der Frauen Faustball Bundesliga war die 1:3 Niederlage von Vizemeister TV Neusiedl in Wolkersdorf gegen FSC Wels 08. Wenn man aber die starke Herbstsaison der Messestädterinnen betrachtet so konnten sie diese Form offenbar in die Halle mitnehmen. Mit 3:0 Siegen gegen ATSV Salzburg landete sowohl Neusiedl als auch Wels die erwarteten und wichtigen Pflichtsiege will man vorne mitmischen.

FBC Askö Urfahr wurde in Linz seiner Favoritenrolle gegen Union Rohrbach/Berg und gegen ÖTB Drösing gerecht, musste nur in einem Satz gegen die Weinviertlerinnen in die Verlängerungen und blieb ohne Satzverlust. Damit zeigten die Linzerinnen dass sie heuer entschlossen sind auch in der Halle in der Finalentscheidung dabei zu sein. Drösing holte sich gegen Rohrbach wichtige Punkte. In Rohrbach machte Titelverteidiger gegen Aufsteiger Union Compact Freistadt und gegen Union Haidlmair Nußbach von Beginn an gewaltigen Druck und ließ den Gegnerinnen keine Chance, in dieser Form wird Arnreit auch in der neuen Saison nur schwer zu bezwingen sein.
Nußbach wurde seiner Favoritenrolle gegen die jungen aber technisch gut spielenden Freistädterinnen gerecht und landete einen ungefährdeten Sieg und zeigte mit ihrer Leistung, dass sie durchaus um einen Final3-Platz mitmischen wollen.

Die Arnreiter Faustballerinnen sind nach den beiden gestrigen Siegen seit nunmehr 50 Pflichtspielen (Europacup und heimische Meisterschaft) in Folge als Siegerinnen vom Feld gegangen!
Die letzte Niederlage in der Meisterschaft war im Februar 2012 und die letzte Niederlage in einem Meisterschaftsspiel beim Europacupfinale im Juli 2012.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.