Feldkirchner und Julbacher brillierten bei Radweltsportwoche Hartberg

Peter Pichler und Josef Stadlbauer waren bei der 45. Radweltsportwoche in Hartberg äußerst erfolgreich unterwegs. | Foto: Foto: privat
2Bilder
  • Peter Pichler und Josef Stadlbauer waren bei der 45. Radweltsportwoche in Hartberg äußerst erfolgreich unterwegs.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Fritz Resch

JULBACH/FELDKIRCHEN. Vom 11. August bis 20. August wurde im Raum Hartberg die 45. Internationale FIS RSC Radweltsportwoche ausgetragen. Der Feldkirchner Peter Pichler und der Julbacher Josef Stadlbauer vom ARBÖ ASKÖ NF Auto Eder Walding konnten sich bei diesem top besetzten Radrennen hervorragend in Szene setzen.

Kapitän Pichler mit starker Leistung

Pichler belegte beim Kriterium den vierten Platz, beim Straßenrennen in Bad Waltersdorf und beim Rundstreckenrennen in Greinbach jeweils den ausgezeichenten dritten Rang. Zudem war er als Mannschaftskapitän des Österreichischen Polizeiteams mit all seiner Routine mitverantwortlich für die großen Erfolge der jungen Leistungssportler, die mehrere Siege und Stockerlplätze einfuhren.

Stadlbauer rast von Erfolg zu Erfolg

Offenbar beflügelt durch das Trikot des Österreichischen Straßenmeisters in der Kategorie Master 2 fährt Josef Stadlbauer derzeit ebenfalls von Erfolg zu Erfolg. Gleich zu Beginn konnte er beim Straßenrennen mit Bergankunft in Pöllauberg den Österreichischen Bergmeister in die Schranken weisen und einen überlegenen Sieg feiern. Beim Straßenrennen in Bad Waltersdorf über 96 Kilometer entwickelte sich vom Start weg ein sehr schnelles Rennen mit zahlreichen Attacken. Als der Julbacher in der zweiten Runde gemeinsam mit Thomas Mairhofer am zwölf prozentigen Anstieg in Bad Waltersdorf attackierte, zerfiel das Fahrerfeld und es bildete sich eine 15-köpfige Spitzengruppe. Im Zielsprint belegte der Polizist aus Ulrichsberg den ausgezeichneten zweiten Rang.
Tags darauf holte sich Stadlbauer beim Rundstreckenrennen in Greinbach in einem packenden Zielsprint einen weiteren Sieg. Überaus zufrieden konnte der Polizeitrainer auch mit den Leistungen seiner Schützlinge sein, die sich als tolles Team präsentierten und insgesamt zwei Siege, zwei zweite und drei dritte Plätze einfahren konnten.

Peter Pichler und Josef Stadlbauer waren bei der 45. Radweltsportwoche in Hartberg äußerst erfolgreich unterwegs. | Foto: Foto: privat
Josef Stadlbauer tritt bei einem steilen Anstieg kräftig in die Pedale. | Foto: Foto: privat
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.