Faustball-Nationalteam
Karin Azesberger Teil des neuen Trainerteams

Karin Azesberger und Michael Reisenberger bilden die neue Doppelspitze des Frauen-Nationalteams. | Foto: Faustball Austria
  • Karin Azesberger und Michael Reisenberger bilden die neue Doppelspitze des Frauen-Nationalteams.
  • Foto: Faustball Austria
  • hochgeladen von Manuel Tonezzer

Karin Azesberger und übernimmt, neben ihrer Tätigkeit bei Union Arnreit, gemeinsam mit Michael Reisenberger das Traineramt des österreichischen Frauen-Faustball-Nationalteams.

ARNREIT. Nach dem freiwilligen Rücktritt des bisherigen Trainergespanns, bestehend aus Christian Zöttl und Markus Fels, übernehmen Karin Azesberger und Michael Reisenberger deren Aufgaben. Zuletzt hatte das Faustball-Nationalteam bei der Heim-Weltmeisterschaft die Silber-Medaille gewonnen. 

„Zwei absolute Experten"

„Wir freuen uns, dass wir mit Karin und Michael zwei absolute Experten für diese Aufgabe gewinnen konnten. Beide haben Erfahrung in der Arbeit mit den Nationalteams. Sie kennen die Kaderspielerinnen und sind auch im Nachwuchsbereich bestens vernetzt“, erklärt Peter Oberlehner, Vize-Präsident von Faustball Austria. Azesberger übernahm 2020 die Verantwortung für den neu geschaffenen Zukunftskader der Frauen und ist Trainerin beim Union Arneit. Als Sportkoordinator ist Reisenberger mit allen Kadern vernetzt und kennt neben den aktuellen Spielerinnen auch die Zukunftstalente. Als gleichwertiges Trainergespann werden die beiden für das A-Team und den Zukunftskader verantwortlich sein.

„Besondere Freude"

„Ich war sehr lange als Spielerin im Nationalteam aktiv, daher ist es für mich eine besondere Freude, meine Erfahrungen nun auch im A-Kader einbringen zu dürfen. Ich finde es gut, dass wir als Trainerteam auch weiterhin ganz eng mit unseren talentierten Nachwuchsspielerinnen arbeiten werden", sagt Azesberger. Aktuell stehen noch Sichtungen und Kadertrainings auf dem Programm, im März wird das Trainerteam den Kader für die World Games nominieren.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.