Keinen Funken einer Chance

Magdalena Lindorfer spielte in Hochform. | Foto: Foto: Lindorfer
2Bilder
  • Magdalena Lindorfer spielte in Hochform.
  • Foto: Foto: Lindorfer
  • hochgeladen von Karin Bayr

ARNREIT. Die Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit ließ dem FBC Askö Urfahr und Hallen-Vizemeister TV Neusiedl nicht den Hauch einer Chance. Beide Teams mussten sich gegen die groß aufspielenden Arnreiterinnen mit 0:3 geschlagen geben, lediglich Urfahr schaffte es in einem Satz in die Verlängerung nachdem Arnreit offenbar etwas zu früh abgeschaltet hatte.
Bei Arnreit zeigte sich Magdalena Lindorfer in Hochform und setzte die beiden Gegner bereits mit dem Service derart unter Druck, dass diese kaum Möglichkeiten hatten eigene Angriffe aufzubauen. Darüber hinaus war Trainer Martin Pöchtrager vom Abwehrverhalten der Angriffsachse Magdalena Lindorfer und Nina Steininger begeistert, sie deckten die vordere Spielhälfte perfekt ab und entschärften so die kurz gespielten Angriffe der Gegnerinnen.
Die Abwehrreihe stand mit Tanja Gahleitner, Kapitänin Karin Azesberger und Katharina Hartl perfekt und ließ kaum einen Ball passieren.
Den Aufreger des Spieles gab es bereits im ersten Spiel, wo Urfahr den Konkurrenten um einen Final 3 Platz Neusiedl knapp mit 3:2 besiegte. Bei Neusiedl stand Coach Wolfgang Roschitz mit seinem einjährigen Sohn Leonhard auf der Linie, die Urfahraner Spielerinnen bzw. ihr Trainer Martin Weiß fühlten sich in ihrer Angriffslaune beim Rückschlag gehemmt weil sie das Kind am Spielfeldrand gefährdet sahen. Die Querelen zwischen Ritschel-Roschitz und Weiß am Spielfeldrand kosteten aber offenbar doch sehr viel Substanz, vor allem Urfahr kam immer mehr aus dem Tritt.

Möglicherweise waren diese Kämpfe abseits des Spielfeldes im ersten Match später neben der Stärke von Arnreit auch ein Grund, warum am Ende bei beiden Gästeteams gegen Arnreit die Luft draußen war.
Die Männer von Union Arnreit landeten heute Früh in Linz wichtige Siege gegen Union Bad Kreuzen und Linz AG und sind auf jeden Fall einmal bis zum nächsten Wochenende, wo die Konkurrenten spielen, Tabellenführer in der 2. Hallen Landesliga Nord.

Partien am Wochenende:
Am Samstag kommt es in Wolkersdorf zum Spitzenspiel der bislang ohne Punkteverlust gebliebenen Teams von Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit und FSC Wels 08. Der Sieger dieses Spieles wird als „Halbzeitmeister“ in das Jahr 2014 gehen und die beste Ausgangsposition für den Fixplatz im Final 3 mitnehmen.
Für die Gastgeberinnen aus Drösing wird es schwer werden, gegen die beiden Spitzenteams Punkte zu sammeln, mit dem Selbstvertrauen der Siege der letzten Runde in der Tasche wollen sie es aber nichts unversucht lassen.
In Freistadt gilt Remeco Reichel TV Neusiedl als Favorit in den Spielen gegen Aufsteiger Union Compact Freistadt und Union Rohrbach/Berg. Mit Spannung darf man dem Match der beiden Mühlviertler Teams gegeneinander entgegen blicken, Rohrbach steht dabei schon ziemlich unter Druck denn mit einer Niederlage würde sich der Abstand bereits auf vier Zähler vergrößern. In Kremsmünster geht es zwischen den punktegleichen Teams von Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach und FBC Askö Urfahr um den dritten Tabellenplatz. Gegen ATSV Salzburg ist für die beiden Teams ein Pflichtsieg angesagt, wollen Sie um einen Platz im Final 3 mitkämpfen.

Das Programm:
Frauen Faustball Hallenbundesliga:
4. Runde
Samstag, 14. Dezember 2013 in
Kremsmünster, Bezirkssporthalle Kremsmünster; Beginn: 12Uhr 
Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach - ATSV Salzburg - FBC Askö Urfahr
Freistadt, Sporthalle Freistadt, Beginn: 17 Uhr
: Union Compact Freistadt - Remeco Reichel TV Neusiedl/Zaya - Union Rohrbach/Berg
Sonntag, 15. Dezember 2013 in Wolkersdorf, Gymnasiumhalle Wolkersdorf im Weinviertel: Beginn: 13 Uhr
ÖTB Drösing - Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit - FSC Wels 08

Magdalena Lindorfer spielte in Hochform. | Foto: Foto: Lindorfer
Nina Steininger überzeugte im Angriff, gemeinsam mit Magdalena Lindorfer. | Foto: Foto: Lindorfer
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.