Rohrbach-Berg
UVC-Trainer Heinz Reischl als Supercoach nominiert

Berufsschullehrer Heinz Reischl trainiert den Nachwuchs der Volleyballer. | Foto: SU Rohrbach
  • Berufsschullehrer Heinz Reischl trainiert den Nachwuchs der Volleyballer.
  • Foto: SU Rohrbach
  • hochgeladen von Sarah Schütz

Die BezirksRundschau macht sich gemeinsam mit dem Sportland OÖ auf die Suche nach den beliebtesten Trainern des Landes. Als Supercoach wurde auch Heinz Reischl aus Rohrbach-Berg nominiert.

ROHRBACH-BERG. Bereits seit acht Jahren ist Berufsschullehrer Heinz Reischl Trainer für den Nachwuchs des UVC (Union Volleyball Club) Rohrbach-Berg. 2020 übernahm er zudem die Sektionsleitung von Josef Eder. Warum er sich dazu entschieden hat, Volleyballspieler zu trainieren, erklärt der 46-Jährige so: "Volleyball ist meine Leidenschaft und einfach ein toller Mannschaftssport mit extrem vielen netten Leuten in dieser 'kleinen' Sportgemeinschaft. Es freut mich, dass die jungen Mädels und Jungs mit viel Begeisterung dabei sind und sich gegenseitig pushen."

Inneren Schweinehund überwinden

Besonders großen Wert legt er beim Training auf Koordination, Kondition, Kraft sowie die Stabilität des Körpers. "Eines ist sicher: Der Einsatz lohnt sich", betont der Rohrbach-Berger. So lernen die jungen Volleyballer, den inneren Schweinehund zu jeder Tages- und Nachtzeit zu überwinden, um im Anschluss die Glücksgefühle des "Geschafft-Habens" genießen zu können. Reischl bringt den Kindern und Jugendlichen auch bei, sich von Niederlagen nicht unterkriegen zu lassen: "Nur wer verliert und wieder aufsteht, kann Siege am besten genießen", so seine Devise. Die Freude am Sport soll dabei aber nicht zu kurz kommen: "Es ist wichtig, den Spaß am gemeinsamen Training und den Aktivitäten zu vermitteln und junge Leute mit und für Sport zu begeistern."

Wer ist dein Supercoach?

Hier gehts zur Einreichung für den Supercoach Rohrbach – am besten gleich mitmachen und Foto bis 14. Mai hochladen!

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.