UnternehmerForum 2020 Oberes Mühlviertel
Steininger: Eine Erfolgsgeschichte

Geschäftsführer der Steininger Designers GmbH, Martin Steiniger (Mitte), mit den beiden Biohort Geschäftsführern Josef und Maximilian Priglinger
4Bilder
  • Geschäftsführer der Steininger Designers GmbH, Martin Steiniger (Mitte), mit den beiden Biohort Geschäftsführern Josef und Maximilian Priglinger
  • Foto: Biohort
  • hochgeladen von Anna Rosenberger-Schiller

NEUFELDEN. 65 Gäste folgten der Einladung der Biohort GmbH zum UnternehmerForum 2020 Oberes Mühlviertel. Unter ihnen Bürgermeister Wolfgang Schirz aus St. Martin, Bezirksstellenleiter der WKO Rohrbach Klaus Grad, Direktor der HTL Neufelden Walter Jungwirth und zahlreiche namhafte Mühlviertler Unternehmer.

Impulsreferat von Martin Steininger

„Eine Erfolgsstory aus dem Mühlviertel“ lautete das Motto des Abends. Martin Steininger, Geschäftsführer der Steininger Designers GmbH, erzählte in einem spannenden Impulsvortrag über die Entwicklung vom einfachen Tischlereibetrieb zum international geschätzten Komplettausstatter für Architektur und Interior Konzepte. „Besonders schätzen wir die guten Fachkräfte im Mühlviertel“, verrät Steininger. Das Traditionsunternehmen ist mit Standorten in Hamburg, London, Beirut, Linz, Wien und St. Martin weit über die österreichischen Landesgrenzen hinaus bekannt. 1933 wurde die damalige Tischlerei vom Großvater gegründet. Mittlerweile liegt das Unternehmen in Dritter Generation. Der Weg nach oben war nicht immer einfach. „Nach vier Jahren mussten wir feststellen, dass der Handel nichts für uns ist“, erklärt Steininger. Doch er richtete den Blick weiter nach vorne und eröffnete schlussendlich eigene Standorte. 

Büros von Biohort geplant

Biohort Geschäftsführer Josef Priglinger ist fasziniert von der Erfolgsgeschichte: „1997 hat Martin Steininger den Umbau unserer Büros geplant. Schon damals war die Zusammenarbeit sehr professionell. Die Entwicklung des Design-Unternehmers habe ich über die Jahre mit Spannung verfolgt. Ich freue mich über seinen Erfolg“.

Autor:

Anna Rosenberger-Schiller aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen