Tower Trash Business Talk: "Message in a bottle"

Hannes Nösslböck (GF Träumeland), Winzer Clemens Strobl mit Gastgeber Harry Kriegner (GF Tower Trash), Josef Priglinger (GF Biohort). | Foto: Foto: Tower Trash
3Bilder
  • Hannes Nösslböck (GF Träumeland), Winzer Clemens Strobl mit Gastgeber Harry Kriegner (GF Tower Trash), Josef Priglinger (GF Biohort).
  • Foto: Foto: Tower Trash
  • hochgeladen von Evelyn Pirklbauer

ROHRBACH. Verkauft sich Wein, weil er exzellent schmeckt? Oder schmeckt er gerade deshalb, weil er sich exzellent verkauft? Wie das Marketing und im speziellen Fall das Wein-Marketing unsere Wahrnehmung des Produktes beeinflusst und inwiefern diese Erkenntnisse auch auf das Marketing in anderen Produktbereichen anwendbar sind, darüber referierte Neo-Winzer und Marketing-Experte Clemens Strobl unter dem Titel „Message in a Bottle“ beim Business Talk der Agentur Tower Trash.

Der Tower Trash Business Talk ist eine regelmäßige Veranstaltungsreihe mit wechselnden Vortragenden zu aktuellen Marketing-Themen. Die Bandbreite orientiert sich am umfassenden Dienstleistungsangebot der Rohrbacher Werbeagentur, das alle Bereiche der Marktkommunikation abdeckt. Das Team rund um Geschäftsführerin Ulli Kneidinger und Kreativ-Mastermind Harry Kriegner steht sowohl für vollintegrierte 360 Grad-Konzepte als auch für hochwertige grafische Lösungen sowie ausgeklügelte Online-Kampagnen.

Im Business Talk zum Thema Wein-Marketing wurde insbesondere die für die Weinszene beispielhafte Marken-Strategie des Neo-Winzers sowie das außergewöhnliche Look-and-Feel des eigens entwickelten Flaschendesigns vorgestellt und diskutiert.

Dass der Inhalt dann der hohen Erwartungshaltung auch entspricht bzw. den Versprechungen der Verpackung um nichts nachsteht, davon überzeugten sich die zahlreichen Gäste bei der begleitenden Degustation der Premium-Weine 2011.

Gemeinsam mit dem Tower Trash-Eigentümer-Duo Ulli Kneidinger und Harry Kriegner mit dabei waren unter anderem: Irene Kitzler (Marketing Lebens.Resort Ottenschlag), Silvia Bruckner, (Marketing Moorheilbad Harbach), Hannes Nösslböck (GF Träumeland), Josef Priglinger (GF Biohort), Michael Fellöcker (GF Weinmanufaktur Clemens Strobl), Max Karlsböck (GF Door Plus) Wolfgang Stallberger (GF Door Plus), Gerti Engleder (Marketing Sparkasse Mühlviertel West), Theo van den Bosch (Champ Fleury), Hans Kneidinger (BMW Kneidinger), Hans Jörg Oberngruber (Vizebürgermeister Rohrbach)

Die 1997 gegründete Agentur Tower Trash beschäftigt am Standort Rohrbach zehn Mitarbeiter und betreut regionale und nationale Kunden aus allen Bereichen der heimischen Wirtschaft.

Hannes Nösslböck (GF Träumeland), Winzer Clemens Strobl mit Gastgeber Harry Kriegner (GF Tower Trash), Josef Priglinger (GF Biohort). | Foto: Foto: Tower Trash
Michael Fellöcker (GF Weinmanufaktur Clemens Strobl) mit Andrea Traxinger (Tower Trash), Door Plus GF Max Karlsböck und Wolfgang Stallberger. | Foto: Foto: Tower Trash
Irene Kitzler (Marketing Lebens.Resort Ottenschlag), Winzer Clemens Strobl mit Gastgeberin Ulli Kneidinger (GF Tower Trash), Silvia Bruckner (Marketing Moorheilbad Harbach) mit Begleitung Hr. Böhm (2.v.l.). | Foto: Foto: Tower Trash
Anzeige
Video

Industriellenvereinigung
Nur Wettbewerb stellt den Kunden in den Mittelpunkt

Wer wählt nicht gern aus mehreren Anbietern und Angeboten? Der Wettbewerb um die Gunst der Kunden fördert die Vielfalt, führt zu besseren, günstigeren Produkten und ist Motor für den Fortschritt. Monopol bedeutet ausgeliefert seinBei Monopolen dominiert ein Anbieter den Markt, bestimmt Qualität und Preis. Ohne Mitbewerber fehlt auch der Druck zu Verbesserungen und Innovationen. Der Staat versucht, die Bildung von Monopolen durch Regulierungsmaßnahmen zu verhindern. Weil bessere und billigere...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk Rohrbach

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.