Tower Trash Business Talk: "Message in a bottle"

- Hannes Nösslböck (GF Träumeland), Winzer Clemens Strobl mit Gastgeber Harry Kriegner (GF Tower Trash), Josef Priglinger (GF Biohort).
- Foto: Foto: Tower Trash
- hochgeladen von Evelyn Pirklbauer
ROHRBACH. Verkauft sich Wein, weil er exzellent schmeckt? Oder schmeckt er gerade deshalb, weil er sich exzellent verkauft? Wie das Marketing und im speziellen Fall das Wein-Marketing unsere Wahrnehmung des Produktes beeinflusst und inwiefern diese Erkenntnisse auch auf das Marketing in anderen Produktbereichen anwendbar sind, darüber referierte Neo-Winzer und Marketing-Experte Clemens Strobl unter dem Titel „Message in a Bottle“ beim Business Talk der Agentur Tower Trash.
Der Tower Trash Business Talk ist eine regelmäßige Veranstaltungsreihe mit wechselnden Vortragenden zu aktuellen Marketing-Themen. Die Bandbreite orientiert sich am umfassenden Dienstleistungsangebot der Rohrbacher Werbeagentur, das alle Bereiche der Marktkommunikation abdeckt. Das Team rund um Geschäftsführerin Ulli Kneidinger und Kreativ-Mastermind Harry Kriegner steht sowohl für vollintegrierte 360 Grad-Konzepte als auch für hochwertige grafische Lösungen sowie ausgeklügelte Online-Kampagnen.
Im Business Talk zum Thema Wein-Marketing wurde insbesondere die für die Weinszene beispielhafte Marken-Strategie des Neo-Winzers sowie das außergewöhnliche Look-and-Feel des eigens entwickelten Flaschendesigns vorgestellt und diskutiert.
Dass der Inhalt dann der hohen Erwartungshaltung auch entspricht bzw. den Versprechungen der Verpackung um nichts nachsteht, davon überzeugten sich die zahlreichen Gäste bei der begleitenden Degustation der Premium-Weine 2011.
Gemeinsam mit dem Tower Trash-Eigentümer-Duo Ulli Kneidinger und Harry Kriegner mit dabei waren unter anderem: Irene Kitzler (Marketing Lebens.Resort Ottenschlag), Silvia Bruckner, (Marketing Moorheilbad Harbach), Hannes Nösslböck (GF Träumeland), Josef Priglinger (GF Biohort), Michael Fellöcker (GF Weinmanufaktur Clemens Strobl), Max Karlsböck (GF Door Plus) Wolfgang Stallberger (GF Door Plus), Gerti Engleder (Marketing Sparkasse Mühlviertel West), Theo van den Bosch (Champ Fleury), Hans Kneidinger (BMW Kneidinger), Hans Jörg Oberngruber (Vizebürgermeister Rohrbach)
Die 1997 gegründete Agentur Tower Trash beschäftigt am Standort Rohrbach zehn Mitarbeiter und betreut regionale und nationale Kunden aus allen Bereichen der heimischen Wirtschaft.



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.