"Verflixt, verrennt und Happy End" in Hofkirchen

Die Theatergruppe in Hofkirchen zeigt heuer das Stück "Verflixt, verrennt und Happy End". | Foto: Foto: Dobretzberger
4Bilder
  • Die Theatergruppe in Hofkirchen zeigt heuer das Stück "Verflixt, verrennt und Happy End".
  • Foto: Foto: Dobretzberger
  • hochgeladen von Karin Bayr

HOFKIRCHEN. Seit Sommer probt die Theatergruppe an der modernen Komödie "Verflixt, verrennt und Happy End". Dieses Stück in drei Akten hat das jüngste Mitglied der Theatergruppe, Elisabeth Hain, selbst verfasst. Sie spielt auch selbst im Stück mit, ebenso wie Kaplan Florian, der die Vaterrolle übernommen hat. "Darüber sind wir sehr froh, denn spielbereite Männer sind in der Theatergruppe Hofkirchen Mangelware", wie Anna Dobretzberger bestätigt. Sie ist für den Kartenvorverkauf zuständig. "Beim ,verkauften Großvater' im Jänner 2015 musste eine Frau eine anspruchsvolle Männerrolle besetzen", sagt sie. Die Theatergruppe will das eingespielte Geld für das neue Pfarrheim spenden.

Lustige Ereignisse

Das diesjährige Stück verspricht viele lustige Szenen: Es geht es um Markus Huber, der mit seiner Frau, seiner Mutter und seiner Tochter auf einem Bauernhof lebt. Das idyllische Leben am Hof ist durch die aufgeweckte Teenie-Tochter sehr abwechslungsreich. Immer wieder kommt sie auf neue, ausgefallene Ideen, die sie auch um jeden Preis durchsetzen will. Nach einem plötzlichen Unfall von Markus braucht Familie Huber eine Arbeitskraft am Hof, doch dass das nicht die einzige Überraschung ist, das wissen sie noch nicht.

Der Spielplan:

Die Theatergruppe lädt alle herzlich ein und freut sich auf einen Besuch an einem der folgenden Spieltermine im Pfarrheim: Samstag, 19. November um 20 Uhr, Sonntag, 20. November, 14 und 20 Uhr, Freitag, 25. November, 20 Uhr, Sonntag, 27. November, 14 Uhr und 20 Uhr und Mittwoch, 30. November um 20 Uhr.

Zur Sache:

Karten gibt es online unter www.hofkirchen.at oder unter 0680/1314381 (täglich von 18 bis 20 Uhr) oder der Raiffeisenbank Hofkirchen.

zum Termin: www.meinbezirk.at/1921324

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.