Kostenloses Schnuppertraining gegen das Vergessen

Elisabeth Eibl und Tanja Bammer testen mit Interessierten gemeinsam in einem kostenlosen Schnuppertraining ihre Gehirnleistung. | Foto: Foto: Laschalt
  • Elisabeth Eibl und Tanja Bammer testen mit Interessierten gemeinsam in einem kostenlosen Schnuppertraining ihre Gehirnleistung.
  • Foto: Foto: Laschalt
  • hochgeladen von Karin Bayr

ALTENFELDEN. Sie werden vergesslicher und machen sich Sorgen um Ihre Gedächtnisleistung? Sie wollen vorbeugen und Ihr Gehirn trainieren? Und Sie wollen erleben, wie Sie das tun können? Am Freitag, 13. Mai, gibt es von 9 bis 11 Uhr, im Pfarrheim Altenfelden, Schulstraße 1, ein Schnuppertraining. Die MAS DemenztrainerInnen Tanja Bammer und Elisabeth Eibl, sowie Karin Laschalt, die Leiterin der Demenzservicestelle Ottensheim der MAS Alzheimerhilfe, laden Betroffene und Angehörige zum kostenlosen Schnuppertraining gegen das Vergessen ein.

Das Gehirn gehört trainiert

Die Expertinnen werden erklären, wie Sie Ihr Gehirn trainieren können. Sie erfahren, welche Form des Gedächtnistrainings die richtige ist, um die kognitive Leistungsfähigkeit lange zu erhalten. Sie erhalten einen Einblick in eine Trainingseinheit und bekommen Ihre Fragen über die Vergesslichkeit beantwortet. Zum Beispiel, ob Sudokus das richtige Mittel der Trainingswahl sind? Außerdem können Sie sich über weitere Angebote der MAS Alzheimerhilfe informieren.

Schnuppertraining ist kostenlos

Schnuppern Sie unverbindlich und kostenlos. „Es geht nicht um Leistung, sondern um ein motivierendes, druckfreies Training der Gehirnfunktionen“, hält Laschalt das Angebot für alle Interessierten offen.“ Laschalt hofft auf viele TeilnehmerInnen, denn „mit der Pfarre Altenfelden wurde bewusst ein Ort gewählt, um die Hemmschwelle in ein öffentliches Gedächtnistraining zu gehen, zu senken.“

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.