Feuerwehr ehrte verdiente Bewerter

Die scheidenden Bewerter wurden für ihre Leistungen geehrt. Im Bild die Bewerter: Leopold Mayrhofer, Josef Feichtenböck und Stefan Anzengruber. | Foto: Foto: privat
  • Die scheidenden Bewerter wurden für ihre Leistungen geehrt. Im Bild die Bewerter: Leopold Mayrhofer, Josef Feichtenböck und Stefan Anzengruber.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Evelyn Pirklbauer

BEZIRK. Zum Abschluss der Bewerbssaion der Feuerwehren des Bezirkes Rohrbach trafen sich die Bewerter zu einem gemütlichen Abend in Hofkirchen. Neben dem Rückblick auf das abgelaufene Jahr, standen vor allem die ausscheidenden Bewerter im Vordergrund.

Die verantwortlichen Hauptamtswalter, Manfred Lanzersdorfer, Siegfried Kepplinger und Helmut Ratzesberger dankten für das Engagement und die Leistungen aller Kameraden. Danach wurden geehrt: Veronika Gabriel von der FF Oedt, Günter Leitenmüller von der FF Rohrbach, Stefan Anzengruber von der FF Julbach, Josef Feichtenböck von der FF Neustift und Leopold Mayrhofer von der FF Hofkirchen beendeten nach jahrelanger verdienstvoller Arbeit die Bewertertätigkeit.

Hervorzuheben ist, dass Leopold Mayrhofer seit 1977, also 37 Jahre lang im Bezirk Rohrbach mitgearbeitet hat. 29 Jahre lang fuhr er ununterbrochen zu Landesbewerben – eine wohl einzigartige Karriere. Bezirkskommandant Sepp Bröderbauer betonte: „Der Bezirk Rohrbach ist deshalb so stark, weil alle an einem Strang ziehen. Diesen Zusammenhalt spürte man auch an diesem Abend“.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.