28.09.2017, 10:40 Uhr

Ludwig Gabriel zum Sport-Konsulenten ernannt

Franz Schiefermair, Ludwig Gabriel und Michael Strugl, v. l. (Foto: Foto: Land OÖ/Kauder)
JULBACH. Als Anerkennung und Dank für ihren langjährigen, engagierten Einsatz für den Sport in Oberösterreich zeichnete Landeshauptmann-Stellvertreter Micahel Strugl, 17 Persönlichkeiten als Sport-Konsulenten aus. Aus dem Bezirk Rohrbach ist Ludwig Gabriel aus Julbach unter den Geehrten. Gabriel ist als Ehrenamtlicher und vielseitiger Vereinsfunktionär ein absolutes Vorbild. Als Sektionsleiter, Schriftführer und Kassier, ab 1991 dann als Obmann der Sportunion Julbach engagiert er sich unermüdlich für den Sport. "Als Gebietsreferent Mühlviertel, ÖSV Ski-Instruktor und ÖSV Kampfrichter leistet er ausgezeichnete Arbeit für den Landesskiverband", sagte Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Strugl in seiner Laudatio. "Gabriel sieht seine Aufgabe darin, bei Kindern die Begeisterung für den Skisport zu wecken und sie behutsam an den Wettkampfsport heranzuführen." Für den Schulsport organisierte Ludwig Gabriel 1985 den ersten Schulskitag mit der Volksschule Julbach, der bis dato jährlich abgehalten wird. Zudem gibt es seit 1977 jährlich einen Kinderskikurs, um möglichst vielen Kindern Spaß am Sport zu vermitteln.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.