Siegerehrung Fotowettbewerb "Lebt's a weng af da Sunnbeng"

Mit dem Titel „Fria und heit auf da Sunnbeng“ hat Manfred Feldler aus Fraundorf (Rohrbach-Berg) den Fotowettbewerb gewonnen. | Foto: Foto: Feldler
27Bilder
  • Mit dem Titel „Fria und heit auf da Sunnbeng“ hat Manfred Feldler aus Fraundorf (Rohrbach-Berg) den Fotowettbewerb gewonnen.
  • Foto: Foto: Feldler
  • hochgeladen von Karin Bayr

Aufgabe beim Fotowettbewerb war es, Leben auf der Sunnbeng zu zeigen. Die Jury hatte die Qual der Wahl unter den vielen kreativen Einsendungen. Mit dem Titel „Fria und heit auf da Sunnbeng“ hat Manfred Feldler aus Fraundorf (Rohrbach-Berg) den Fotowettbewerb gewonnen. Das Bild ziert diese Woche unsere Titelseite. „Wir hatten viel Spaß, als wir die Fotos gemacht haben“, berichtet er.

Knappe Entscheidungen

Nur knapp dahinter geht der zweite Platz an Ulrike Eidenberger aus Ulrichsberg. Platz drei geht an Thomas Keplinger aus Lichtenau. Manuel Binder hat sich mit seinem Foto „Skateboard-Action“ den vierten Platz geholt. „Ehl und Ahl mit den Enkerln auf der Sunnbeng“ – das Bild von Erli Grünzweil aus Afiesl erzielte Platz fünf. Preise von der Tischlerei Andexlinger, ein Massage-Gutschein der BezirksRundschau, ein 100-Euro Gutschein von Foto Kirschner, 150-Euro in bar von der Sparkasse, Obstbäume von Garten Reitinger und Bier der Biobrauerei Neufelden wurden an die Sieger überreicht.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.