2500 Euro an Familie Schauer gespendet

Willibald Leibetseder, Peter Sigl, Josef, Herbert Hintringer, Franz Schauer, v. l. | Foto: Foto: privat
  • Willibald Leibetseder, Peter Sigl, Josef, Herbert Hintringer, Franz Schauer, v. l.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Karin Bayr

ALTENFELDEN, ARNREIT. Eine Benefiz-Sautrogregatta am wurde heuer im Sommer am Panholzteich in Altenfelden durchgeführt. Insgesamt waren 26 Mannschaften am Start. Organisatoren dieser Veranstaltung waren Herbert Hintringer, Peter Sigl und Willibald Leibetseder. "Wir konnten wieder zehn Firmen von unserem Vorhaben überzeugen und haben hier wieder einiges an Sponsorengelder sowie die Einnahmen der Veranstaltung zusammengelegt", sagt Wilibald Leibetseder.

Mutter bei Unfall verloren

Der Geldbetrag von 2500 Euro wurde an Franz Schauer und seinen Sohn Josef überreicht. Die beiden haben heuer im Juli auf tragische Weise ihre Lebensgefährtin und Mutter verloren – die BezirksRundschau hat in der Vorwoche darüber berichtet. "Josef ist ein begeisterter Fußballspieler in Arnreit, so haben wir die gesamte Mannschaft auf einen Fußball signieren lassen, er hat sich wahnsinnig über das Geschenk gefreut", berichtet Leibetseder. Den Geldbetrag wir Franz Schauer für seinen Sohn auf ein Sparbuch legen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.