11.11.2016, 08:23 Uhr

Schranken in der Rudolfstraße ab Montag bis 9 Uhr geöffnet

Der Schranken in der Rudolfstraße ist ab Montag, 14. November, bis 9 Uhr geöffnet. (Foto: Foto: Fotolia/chris-m)

Landesrat Steinkellner setzt weitere Maßnahme zur Staubekämpfung.

BEZIRK, LINZ. „Aktuelle Verkehrsuntersuchungen, die in meinem Auftrag ausgeführt wurden, zeigen die Sinnhaftigkeit der Öffnung des Bahnschrankens von der B127 Rohrbacher Straße in die Obere Donaustraße bis 9 Uhr. Aus diesem Grund habe ich bereits veranlasst, die generelle Ausweitung der Schranken-Öffnungszeit von ursprünglich 5 bis 8.30 auf 5 bis 9 Uhr ab kommenden Montag, 14. November umzusetzen“, erklärt Landesrat Günther Steinkellner.
Bisher hatte nur die Polizei die Befugnis im Ausnahmefall den Schranken bis 9 Uhr offen zu halten. „Mit dieser neuen Regelung wird eine weitere Maßnahme zur Staubekämpfung gesetzt“, betont Steinkellner.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.