Senioren feierten Ihre Weihnachtsfeier

4Bilder

Ins Gasthaus Dorfner in Rohrbach lud der Oö. Seniorenring seine Mitglieder zum vorweihnachtlichen Beisammensein.
BO Markwirth begrüßte die anwesenden Gäste, besonderer Gruß ging an die LAbg und Bezirksobfrau Ulli Wall, sowie den Bezirksgeschäftsführer Philipp Pointner.
Markwirth ließ das vergangene Jahr, mit den durchgeführten Veranstaltungen, Revue passieren und erwähnte, dass das Programm für das kommende Jahr terminlich steht und auch schon allen Mitgliedern zugeschickt worden ist.
Im Anschluss seiner Ausführungen dankte die BOfr. Ulli Wall für die umfangreiche Arbeit im Bezirk und sie freue sich darüber, dass für die Senioren im Bezirk einiges getan und ein buntes Programm zur Verfügung gestellt wird.
Harald Markwirth konnte an diesem Nachmittag ein langjähriges Mitglied, Herrn Josef Silber für 20 Jahre mit Urkunde und Anstecknadel auszeichnen.
Nach dem gemeinsamen Essen, es gab einen schmackigen Schweinsbraten mit Kraut und Knödel, übereichte BO Markwirth mit seiner Gattin Jutta, ein Weihnachtssackerl der Firma Kastner mit Leckereien aus der Lebzelterei an alle Anwesenden. Als Überraschung und zur Unterhaltung während des Nachmittags, kündigte Markwirth den jungen Jakob Bauer aus Altenfelden an. Dieser verzauberte auf seiner „Steirischen“ die Zuhörer mit weihnachtlichen und stimmungsvollen Stücken. Erst zögernd, dann lauter Mitsingend und jedes Stück mit lautem Beifall und Bravorufen bedacht, waren alle von den Darbietungen hellauf begeistert.
So vergingen die Nachmittagsstunden wie im Flug und man wünschte sich beim Verabschieden ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Neues Jahr.

Wo: GH Dorfner, 4150 Rohrbach-Berg auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.