Spritziger Bewerb bei der ältesten Feuerwehr in Hofkirchen

Foto: Foto: Christian Haider
7Bilder
  • Foto: Foto: Christian Haider
  • hochgeladen von Karin Bayr

HOFKIRCHEN. Die älteste Feuerwehr im Bezirk Rohrbach feierte ihr 150 Jahr Jubiläum mit einem Abschnittsbewerb. Das Teilnehmerfeld von 234 Gruppen ging bei sommerlichen Temperaturen an den Start.

24 Sekunden Vorsprung nach 2 Bewerben

Bei der Jugend ist aktuell die Gruppe St. Martin 2 das Maß aller Dinge. Der WM-Teilnehmer ist in Topform, läuft hervorragende Zeiten und kann sich auch noch kleine Fehler erlauben. „Das viele Training und die zum Vorjahr unveränderte Mannschaft machen sich hier wohl bezahlt“, ist der Jugendbetreuer Leopold Pühringer stolz auf seine Jungs. „Wir alle aus dem Bezirk hoffen, dass sie diese Leistung in Villach abrufen können. Dann ist wohl mit allem zu rechnen“, ergänzt Hauptamtswalter Siegi Kepplinger.

Hinterschiffl ist Tabellenführer

Bei den Aktivgruppen haben in der Bezirksliga die beiden Top-Mannschaften Hinterschiffl und St. Martin die „normale“ Reihung wieder herstellen können. Hinterschiffl zeigte wiederum eine Zeit unter 30 Sekunden im Löschangriff.
Ganz spannend geht es in der 1. Klasse zu. Hier haben wohl zumindest fünf Gruppen die Chance auf den Bezirkssieg. „Es stehen noch sechs Läufe aus, da kann sich aber bisher keiner richtig absetzen“, freuen sich vor allem die Mannen aus Kirchberg und Plöcking auf weitere Duelle.

Oeppinger Jugendgruppe siegte

Die Tagessiege bei der Jugend gingen an die Jugendgruppen der Feuerwehren St. Martin (3x), St. Veit, Putzleinsdorf und Oepping. Bei der Erwachsenen siegten die Mannschaften der Feuerwehren St. Martin (2x), Kirchberg, Rannariedl, Aigen und St. Oswald.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.