Ernstl’s-Sport Racing Team gewinnt den Mühlviertel 8000

Hier das Siegerfoto des Ernst Sport Racing Teams von links stehend, Michael Leitner, Florian Gruber, Lukas Reiter Bernhard Mandl, Ernst Süss daneben die Bürgermeisterin der Stadt Freistadt und Organisator Martin Fischerlehner. Kniend von links, Andreas Paster, Christian Oberngruber, Barbora Havlickova und Franz Springer | Foto: Foto: privat
3Bilder
  • Hier das Siegerfoto des Ernst Sport Racing Teams von links stehend, Michael Leitner, Florian Gruber, Lukas Reiter Bernhard Mandl, Ernst Süss daneben die Bürgermeisterin der Stadt Freistadt und Organisator Martin Fischerlehner. Kniend von links, Andreas Paster, Christian Oberngruber, Barbora Havlickova und Franz Springer
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Fritz Resch

FREISTADT. Unter dem Motto "8 Berge. 8 Sieger. 8 Helden" kämpften am 12. August beim ASVOOE M8000 151 Teams und 1.208 Starter um den Sieg. Von Profis über Amateure bis hin zu Gastronomen und diversen Firmenteams war das Starterfeld auch dieses Jahr wieder sehr vielfältig.

Bereits die sechste Auflage des Klassikers

Der spektakulärste Mannschaftssport-Event Österreichs ging heuer bereits zum sechsten Mal über die Bühne. Achter-Teams bezwangen auf der rund 190 Kilometer langen Strecke quer durchs Mühlviertel acht Berge und insgesamt 4.075 Höhenmeter in unterschiedlichen und höchst herausfordernden Sportarten. Sechs Damen-Teams, 81 Mixed-Teams, 64 Herren-Teams – in Summe sind dieses Jahr 1.208 Sportbegeisterte, darunter 219 Frauen, am Start gewesen. „Von Jahr zu Jahr bezwingen mehr Sportler die acht Tausender im Mühlviertel“, freut sich Veranstalter Martin Fischerlehner über die steigende Anzahl an Teilnehmern.

Tagesbestzeit für Ernstl's-Sport Racing Team

Das Ernstl’s-Sport Racing Team gewann den ASVOOE M8000 in einer Zeit von 07:32:33 Stunden. Das Racing Team bestand heuer aus drei verschiedenen Nationen. Erstmals  dabei war Barbora Havlickova aus Tschechien. Ansonsten bestand das Team aus Sportlern aus dem Bezirk Rohrbach, Michael Leitner, Franz Springer, Andi Paster, Bernhard Mandl, Christian Oberngruber, Lukas Reiter und Florian Gruber rockten das Mühlviertel. Gesponsort wurde das Team wie letztes Jahr von Ernstl-Sport in Neureichenau und war somit ein echtes "Dreiländerteam". Auch Sponsor Ernst Süss war von der Leistung seines Teams begeistert. "Das wir die Gesamtwertung gewinnen war eine absolute Überraschung, wir haben ein starkes Team aber, dass es zum Gesamtsieg reichte war absolut überragend", sagte Süss. Den zweiten Platz sicherte sich das Team „Hotel Guglwald bewegt“ (07:35:18), den dritten Platz holt sich www.dasautomobil.at powered by HG bike&race (07:36:05). Das schnellste Herren-Team war „Hotel Guglwald bewegt“, gefolgt von www.dasautomobil.at powered by HG bike&race und dem Natur- und Kurhotel Bad Leonfelden (7:44:24).

Honeder Naturbackstube verteidigt Damentitel

Bei den Damen siegten wie im Vorjahr die Mädels des Honeder Naturbackstube Dreamteams mit einer Zeit von 08:46:53 Stunden: „Wir haben gewusst, dass auch die anderen Damenteams stark besetzt sind und wollten auch heuer wieder unser Bestes zeigen. Dass unsere Leistung schlussendlich zum Sieg gereicht hat, freut uns natürlich sehr!“ Charity-Teilnehmer Chris Auer, der für den guten Zweck allein und außer Konkurrenz zum M8000 angetreten ist, bewältigte die Strecke in sensationellen 09:15:46 Stunden.

Veranstalter Fischerlehner begeistert

Veranstalter Martin Fischerlehner zeigt sich erfreut, dass der Mannschaftssportevent auch im sechsten Jahr seines Bestehens so gut ankommt: „Mit dem ASVOOE M8000 verbinden wir auf einzigartige Weise Spitzen- mit Hobbysport.“ Neben dem Veranstalterteam waren über 250 freiwillige Helfer im Einsatz und gewährleisteten einen reibungslosen, professionellen und sicheren Ablauf des spektakulären Events. Bei stabilen Wetterbedingungen sorgten hunderte von Zuschauern im Ziel am Messegelände Freistadt und in den Wechselzonen für beste Stimmung und trieben die Sportler so zu Spitzenleistungen.

Teams aus der ganzen Welt nahmen teil

1.208 Helden aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Schweden, Japan und sogar Australien und den Bahamas nahmen heuer an der 190 Kilometer langen Herausforderung quer durchs Mühlviertel teil. Es war auch dieses Jahr wieder eine rundum gelungene Veranstaltung wie auch ASVOOE-Präsident Herbert Offenberger erklärte: „Events wie der ASVOOE MÜHLVIERTEL 8000 sind es, die den Sport zu den Menschen bringen. Ich bin stolz, einen Bewerb solcher Größe und Bedeutung in Oberösterreich unter dem Dach des Allgemeinen Sportverbandes OOE zu haben.“

Die Gewinner2017

Herren
1. Platz: Hotel Guglwald bewegt (07:35:18)
2. Platz: www.dasautomobil.at powered by HG bike&race (7:36:05)
3. Platz: NATUR UND KURHOTEL Bad Leonfelden (7:44:24)

Damen
1. Platz: Honeder Naturbackstube Dreamteam (08:46:53)
2. Platz: Löwenteam Damen – Peugeot Reindl (09:25:14)
3. Platz: TriPowerWimbergerHausFreistadt_girls (09:36:16)

Mix
1. Platz: Ernstl’s Sport Racing Team (07:32:33)
2. Platz: HOMETEC Sportsteam by KREISEL (07:39:41)
3. Platz: SCHWIMMZONE (07:59:03)

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.