Golfwoche zog viele Teilnehmer an

Günther Kaiblinger und Ernestine Kobler beim Rad & Nabe-Turnier | Foto: Foto: privat
3Bilder
  • Günther Kaiblinger und Ernestine Kobler beim Rad & Nabe-Turnier
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Karin Bayr

ULRICHSBERG. Nach einigen Jahren der Abstinenz wurde 2016 die traditionelle Golfwoche im Golfpark Böhmerwald wiederbelebt. Tag eins stand ganz im Zeichen der Tracht. Beim Dirndl & Lederhosen-Turnier traten 22 Mannschaften zum Texas-Scramble an. Den Sieg holten sich Ernestine Kobler und Annemarie Lanzerstorfer. Sieger in der Brutto-Wertung wurden Manfred und Thomas Lichtenauer aus Aigen-Schlägl mit einem Score von sensationellen 71 Schlägen – 1 unter Par. Am zweiten Tag waren 96 Aktive beim Charity-Turnier der Firma Rad & Nabe angemeldet. Die Turnierausrichter Hans und Sandra Mitgutsch haben sich entschlossen einen namhaften Betrag an Max Eisschiel zu spenden. Am dritten Tag stand das Kulinarium im Mittelpunkt. Rainer Lanzerstorfer und sein Team laden zum Uhof2Golf und 47 Spieler erfreueten sich an einer sehr gelungenen Labestation mit Mühlviertler Sushi.

President's Par

Am vierten Tag lud Präsident Stephan Waltl zum jährlichen Turnier – dem President's Par. 76 Teilnehmer starteten um die Mittagszeit zu einem 18-Loch-Turnier. Diesmal stand der Sport ein wenig im Hintergrund, gab es unterwegs Würstel, Bier und Schnaps. Auch die Sonderwertungen waren nicht nur für die Weitesten ausgedacht, sondern für die die beste Zielsicherheit hatten. "Eine Wiederholung der Böhmerwald Golfwoche im nächsten Jahr ist bereits in Planung", sagt Waltl.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.