01.02.2018, 08:11 Uhr

Fussl kommt statt Vögele

Die Filiale in der Wirtschaftszeile wechselt den Standort – sie kommt dort hin, wo derzeit noch Vögele-Mode ist.

Die Modekette Fussl ersetzt im Herbst 2018 die Vögele-Filiale in Rohrbach-Berg.

ROHRBACH-BERG. In den nächsten sechs Monaten sollen österreichweit rund 30 Charles Vögele-Geschäfte geschlossen werden. Dazu gehört – wie nun bekannt geworden ist – auch jenes Modegeschäft in Rohrbach-Berg. Die Geschäftsfläche von Vögele übernimmt Fussl.

2 Standorte in Rohrbach-Berg

"Wir werden den Standort Wirtschaftszeile erweitern", heißt es aus der Fussl-Zentrale. "Der geplante Eröffnungstermin soll im Herbst/Winter 2018, spätestens Frühjahr 2019 sein", bestätigt Claudia Mayr von Fussl. Bis dahin wird das Geschäftsgebäude in der Wirtschaftszeile vom Eigentümer umgebaut. "Die Inneneinrichtung wird von Fussl-Ladenbau vorgenommen", sagt Mayr. Aktuell sind in Rohrbach zwölf Mitarbeiterinnen beschäftigt. "Wir werden um zwei bis drei Mitarbeiterinnen aufstocken", bestätigt Mayr. Derzeit betreibt das Innviertler Unternehmen Fussl bereits zwei Standorte in Rohrbach (Wirtschaftszeile und Innenstadt). Genau genommen sind es drei Geschäfte in der Wirtschaftszeile und Innenstadt (Fussl Men und Fussl Modestraße vis-a-vis).

Neuer S.Oliver-Shop

Sie verrät zudem, dass es ab April/Mai 2018 einen S.Oliver-Shop gegenüber dem Eurospar (Ehrenreiterweg) geben wird. Derzeit ist dort das Blumengeschäft von Elke Kneidinger untergebracht. Die Gärtnerin baut ein neues Geschäft "Am Binderhügel", neben der Malerei Oberaigner. Auf 400 Quadratmetern gibt es ab Frühjahr 2018 dort genug Platz für Blumen und Dekorationsartikel. Die BezirksRundschau hat berichtet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.