Tierbaby
Dramatische Geburt im Polarwolf-Gehege

Der Polarwolf-Welpe hat noch braunes Fell, es wird in den nächsten Wochen immer heller. | Foto: Zoo Salzburg
3Bilder
  • Der Polarwolf-Welpe hat noch braunes Fell, es wird in den nächsten Wochen immer heller.
  • Foto: Zoo Salzburg
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Nach komplizierter Geburt kann man im Salzburger Zoo aufatmen. 

SALZBURG. Geschützt zwischen den Pfoten der Mutter liegt der Mitte Mai geborene Welpe und schaut mit seinen Knopfaugen noch etwas zurückhaltend in die Welt. Mama Anastasia hat die Besucher im Blick und passt auf, dass dem neugeborenen Polarwolf nichts passiert, ist ihr Junges doch auf dramatische Weise zur Welt gekommen.

"Wir mussten bange Stunden hinter uns bringen“

, sagt Geschäftsführerin Sabine Grebner, die erklärt, dass der Wurf eigentlich aus zwei Welpen bestand, die bei der Geburt relativ groß waren, weshalb der zweite Welpe im Geburtskanal feststeckte. Die Zootierärztin Miriam Wiesner legte die Wolfsmutter in Narkose und rettete somit Anastasia das Leben, der zweite Welpe überlebte leider nicht. Da der verbliebene Welpe nach den dramatischen Stunden rund um die Geburt seine ersten Lebenswochen gut versteckt in einem unterirdischen Bau verbrachte, war zuerst nicht klar, ob er überlebt hatte. „Umso erleichterter atmeten wir jedoch auf, als wir seine dunklen Knopfaugen das erste Mal aus dem weißen Fell seiner Mutter herausblitzen sahen“, freut sich Grebner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.