Stärkung am Würstelstand vor der Festspiel-Premiere

11Bilder

SALZBURG. Schauplatzwechsel bei den Salzburger Festspielen: Traditionell startet die Schauspielsaison bei den Festspielen auf der anderen Salzachseite im Landestheater. Die altbekannte Karawane mit Dauerfestspielgast Prinzessin Elisabeth Breunner-Auersperg, Muck und Corinne Flick, Hans Mahr und Katja Burkard sowie den Festspieloberen Helga Rabl-Stadler und Sven Eric Bechtolf zog somit weiter.

Premiere dauerte vier Stunden

Mit einer Dauer von mehr als vier Stunden war die Premiere von „Die letzten Tage der Menschheit“, nur etwas für Kulturbesessene mit gutem Sitzfleisch. Dafür mit Elisabeth Orth, Gregor Bloeb und Petra Morze und Dörte Lyssewski hochkarätig besetzt. Da lies sich es Ex-Vizekanzler Erhard Busek nicht nehmen, beim Würstelstand vor dem Theater vorher noch für eine Stärkung zu sorgen. Die hätte genauso gut von Österreichs wohl bekanntesten „Fleischhauer“ Gerhard Ernst („Der Hofstätter“) kommen können. Der war nämlich ebenfalls Premierengast und spielt zurzeit den „Tevje“ in Mörbisch. Diesen Kunstgenuss ließen sich auch Deutschlands-Altbundespräsident Horst Köhler mit Ehefrau Eva Maria und Österreichs Bundespräsident Heinz Fischer mit Ehefrau Margit nicht entgehen. Auch Moderatorin Katja Burkard und Hans Mahr waren mit Tochter Marie Therese gekommen um sich das Stück von Karl Kraus anzusehen. Ebenfalls unter den Gästen Opernsängerin Marjana Lipovsek.

Prinzessin Elisabeth Breunner-Auersperg erwartet Nachwuchs

Noch kurz vor Beginn huschten Muck und Corinne Flick beim Nebeneingang ins Foyer und genossen einen kurzen Plausch mit der schwangeren Prinzessin Elisabeth Breunner Auersperg. Nicht fehlen durfte auch Landeshauptmann Wilfried Haslauer aber auch Alt-Landeshauptmann Franz Schausberger zeigte sich gemeinsam mit Ehefrau Heidi von der Produktion begeistert.

Fotos: Neumayr

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.