Eröffnung
VIDEO - Tagesbar belebt das historische Gebäude neu

Claudia und Norbert Koller vor der Tagesbar am Waagplatz.
16Bilder
  • Claudia und Norbert Koller vor der Tagesbar am Waagplatz.
  • Foto: Brilliant communication / Günter Freund
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

SALZBURG (sm). Das denkmalgeschützte Haus "Koller + Koller" wurde in sechs Monaten umgestaltet. "Damit möchten wir das historische Gebäude wiederbeleben und mit modernen Akzenten in das 21. Jahrhundert bringen. Es soll ein Ort der gediegenen Gastfreundlichkeit geschaffen werden", so Claudia und Norbert Koller.

Eine Decke aus Messing in der Tagesbar

Für die Neugestaltung des Hauses zeichnet Stephan Ferenczyvon verantwortlich. "Das Handwerk war aufwendig, aber wir sind sehr angetan von dem Design, das entstanden ist", so der Geschäftsführer Koller. Seine Frau ergänzt: "Wir haben im ersten Stock traditionell unser á la carte Restaurant und hier herunten in der Tagesbar wird es eine kleine Tageskarte geben - etwas asiatisch angehaucht." Der Küchenchef aus Malaysia Saravanan Gurusamy bietet kulinarisch eine frische Note. "Der Gast soll schmecken, trinken und entspannen, ohne gelangweilt zu werden", so Norbert Koller.

Wilfried Haslauer lud in die Tagesbar 

"Ich finde das Haus hat gewonnen. Es ist geöffnet zur Straße hin. Es ist barrierefrei und ich finde das architektonische Konzept mutig - es ist einmalig und legt einen sozusagen städtischen Kontrapunkt zum Ende der Getreidegasse", zeigte sich Landeshauptmann Wilfried Haslauer bei der Eröffnung begeistert.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: <a href="https://www.meinbezirk.at/1964081">meinbezirk.at/1964081</a>.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!
<iframe src="https://wat.atms.at/rp/yj1VwhN3lUbiWej" frame border="0" width="100%" height="350px"></iframe>

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen