Polizei Salzburg
Autofahrer in der Stadt mit 131 km/h geblitzt

Polizeikontrolle (Symbolfoto). | Foto: RegionalMedien Salzburg
3Bilder

Ein Raser wurde von der Polizei, die Verkehrskontrollen im Flachgau und in der Stadt Salzburg durchführte, im Ortsgebiet der Stadt mit 131 km/h geblitzt.

SALZBURG, FLACHGAU. Ein Raser wurde laut einer Meldung der Polizei Salzburg im Ortsgebiet mit 131 km/h geblitzt. Dies geschah in der Nacht von Donnerstag, 12. Jänner, auf heute, Freitag, 13. Jänner als die Exekutive in den Bezirken Salzburg Land und Stadt Salzburg, Radarmessungen mit wechselnden Standorten durchführte.

 Gleich zwei Mal zu schnell gefahren

Im Zuge dieser Kontrollen sei ein 33-jähriger deutscher Fahrzeuglenker in der Stadt Salzburg bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h (Kilometer pro Stunde) mit 131 km/h gemessen worden. Nur wenige Minuten danach sei das gleiche Fahrzeug in der Innsbrucker Bundesstraße stadtauswärts, bei erlaubten 50km/h mit 65km/h gemessen worden. Der Lenker sei von der Polizei angehalten worden. Ihm sei der Führerschein abgenommen worden und er werde bei der Behörde angezeigt, wie es in der Polizeimeldung hieß.

Insgesamt 125 Lenker angezeigt

Insgesamt werden nach dieser Kontrolle im Flachgau und in der Landeshauptstadt laut der Polizei 125 Lenker bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht. Von fünf Fahrzeuglenkern sei die jeweils erlaubte Höchstgeschwindigkeit um mehr als 30 km/h überschritten worden.

Auch interessant:

Unbekannter brach in Einfamilienhaus ein
Polizisten sollten dieses Video nur anschauen, wenn sie Spaß verstehen
Warum das Wasser im gesperrten Pool drinnen bleibt
Egger fordert Klimaticket-Verkaufsstellen im ländlichen Raum
Lebenslange Haft für den Frauenmörder aus Piesendorf
Bluttat in Piesendorf: Lebenslang für Täter
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.