Advent in Salzburg
Christbaum vor Schloss Mirabell aus dem Lungau

Salzburgs Bürgermeister Harald Preuner mit dem Christbaum vor dem Schloss Mirabell. | Foto: Stadt Salzburg/Alexander Killer
2Bilder
  • Salzburgs Bürgermeister Harald Preuner mit dem Christbaum vor dem Schloss Mirabell.
  • Foto: Stadt Salzburg/Alexander Killer
  • hochgeladen von Lisa Gold

Eine 70 Meter hohe Fichte aus dem Lungau wird den Mittelpunkt des Weihnachtsmarkts vor dem Schloss Mirabell bilden. 

SALZBURG. Der Christbaum vor dem Schloss Mirabell kommt in diesem Jahr aus Muhr im Lungau. Mitarbeiter der Salzburger Berufsfeuerwehr und der Stadtgärten haben die 20 Meter hohe, 70 Jahre alte Fichte gestern aus Muhr im Lungau nach Salzburg gebracht. Der Christbaum vor dem Schloss Mirabell wird jedes Jahr von einem anderen Salzburger Gau gespendet, im Vorjahr kam er aus Kuchl im Tennengau.

Die Fichte aus dem Lungau wurde zum Mirabellplatz geliefert.  | Foto: Stadt Salzburg/Alexander Killer
  • Die Fichte aus dem Lungau wurde zum Mirabellplatz geliefert.
  • Foto: Stadt Salzburg/Alexander Killer
  • hochgeladen von Lisa Gold

Mit Lichterketten geschmückt

Um die weihnachtliche Dekoration des Baumes haben sich die Mitarbeiter der städtischen Beleuchtung gekümmert, die die Fichte mit Lichterketten geschmückt haben. Seinen ersten großen Auftritt wird der Christbaum am 24. November um 18 Uhr haben. Bürgermeister Harald Preuner wird gemeinsam mit seinem Muhrer Amtskollegen Hans-Jürgen Schiefer zum ersten Mal die Lichter des Baumes einschalten. Für die musikalische Umrahmung wird die Trachtenmusikkapelle Muhr sorgen.

Der Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Mirabell wird am 17. November seine Pforten öffnen. Die insgesamt 19 von der Stadt Salzburg aufgestellten Christbäume werden heuer erstmals nur bis 22 Uhr beleuchtet sein.

Auch beim "Hellbrunner Adventzauber" setzt man aufs Energiesparen:

Keine Heizschwammerl beim "Hellbrunner Adventzauber"
Salzburgs Bürgermeister Harald Preuner mit dem Christbaum vor dem Schloss Mirabell. | Foto: Stadt Salzburg/Alexander Killer
Die Fichte aus dem Lungau wurde zum Mirabellplatz geliefert.  | Foto: Stadt Salzburg/Alexander Killer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.