Ehrennadel in Gold für Elsbethener Bildungswerksleiter Albert Unterlass

Der ehemalige Volksschuldirektor und aktuelle Elsbethener Bildungswerksleiter (Mitte) bekam von Waltraud Hofmeister die Ehrennadel in Gold überreicht. | Foto: Salzburger Bildungswerk
  • Der ehemalige Volksschuldirektor und aktuelle Elsbethener Bildungswerksleiter (Mitte) bekam von Waltraud Hofmeister die Ehrennadel in Gold überreicht.
  • Foto: Salzburger Bildungswerk
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

ELSBETHEN (buk). Mit der Ehrennadel in Gold wurde nun Elsbethens Bildungswerksleiter Albert Unterlass für seinen Einsatz im Salzburger Bildungswerk gedankt. In 26 Jahren hat er mehr als 200 Veranstaltungen organisiert. Den Feierlichkeiten voraus ging ein Referat von Bernhard Schlag, der im Museum zum Pulvermacher über Salzburg im 19. Jahrhundert berichtete.

Familienwanderungen besonders beliebt

Bildungswerks-Vorstandsmitglied Waltraud Hofmeister ging in ihrer Laudatio vor allem auf die große Bandbreite der Themen im Elsbethener Bildungsprogramm ein. "Besonders beliebt sind die Familienwanderung mit Klammquiz, Elternbildungsveranstaltunen und Grenzwanderungen", erzählt sie. Jung und Alt zusammenzubringen sei Unterlass beim Generationenquiz besonders gut gelungen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.