Heiße Sprünge ins kühle Nass

Gössl Dirndlflugtag im Waldbad Anif bei Salzburg
Hoher Spassfaktor beim Bewerb: Daniela und Marika aus dem Pinzgau | Foto: Franz Neumayr
13Bilder
  • Gössl Dirndlflugtag im Waldbad Anif bei Salzburg
    Hoher Spassfaktor beim Bewerb: Daniela und Marika aus dem Pinzgau
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Flieg, Dirndl, flieg: Rund 30 Teilnehmer ließen es sich am Sonntag im Waldbad Anif bei Salzburg nicht nehmen, auf ungewöhnliche Art und Weise das Badevergnügen zu genießen. Beim traditionellen Gössl-Dirndlflug mussten die Frauen – aber auch einige Männer – in Dirndlkleid einen möglichst künstlerischen Sprung ins nur 18 Grad warme Anifer Waldbad wagen.

Kriterien wie Sportlichkeit, Fantasie, Gewand und Gesamtperformance brachten die ersehtnen Punkte bei der Jury. Unter den Juroren: Skilegende Annemarie Moser Pröll („Ich würde ja gerne allen die Höchstnote geben, aber das geht halt leider nicht“), Fußballtrainer Franky Schiemer („Ein bisschen streng muss ich schon sein“), Model Anna Huber und Ex-Miss Austria Patricia Kaiser – sie wagte am Ende sogar selbst den Dirndlsprung.

Die Idee für diesen ungewöhnlichen Flugbewerb kam dem Veranstalter Gerhard Gössl zufällig. „Vor rund 15 Jahren sah ich zufällig eine ältere Frau mit einem Dirndlkleid baden gehen, da war die Idee geboren“, so der Unternehmer.
Die Ideen der Teilnehmer waren vielfältig. Von Gesangseinlagen vor dem Sprung bis hin zu bunten hippen Verkleidungen gingen die Ideen der Teilnehmer. Für Daniela und Marika aus dem Salzburger Pinzgau war es die erste Teilnahme. „Es ist einfach eine Riesengaudi“, so die beiden. Die Siegerin durfte sich – was auch sonst?

– über eine nagelneues Dirndlkleid freuen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Nach einem deftigen Frühstück geht es der Amerikaner zu Mittag eher ruhiger an. Meist besteht dieses aus einem Sandwich und Pommes frites. | Foto: Symbolbilder: Pixabay
4

Kulinarium
Amerikanische Küche ist geprägt von den zahlreichen Einflüssen

Menschen aus allen Teilen der Welt sind in die USA gezogen und haben die Küche ihres eigenen Landes mitgebracht. Deshalb ist die US-Küche von zahlreichen Einflüssen aus den unterschiedlichsten Ländern geprägt. Wir haben uns die amerikanische Küche etwas genauer angeschaut und sind der Frage auf den Grund gegangen, was macht die US-Küche eigentlich aus. So vielfältig wie die BewohnerInnen Weitere Informationen zu den unterstützenden Betrieben: Base Holding GmbH BwtnoA GmbH (Subway) Muhammet...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.