Stadtbibliothek erhält positives Kunden-Feedback

Die Kundenbefragung in der Stadtbibliothek brachte dem Team und dem Medien-Angebot ein gutes Ergebnis. | Foto: Stadtgemeinde Salzburg
  • Die Kundenbefragung in der Stadtbibliothek brachte dem Team und dem Medien-Angebot ein gutes Ergebnis.
  • Foto: Stadtgemeinde Salzburg
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG (lg). Die Stadtbibliothek in Lehen zieht nach ihrem dreijährigen Bestehen ein positives Resümee: Unter Österreichs Landeshauptstädten liegt Salzburg bei den Entleihzahlen der Stadtbibliothek in Front.

Mehr Entlehnungen
Gegenüber dem letzten „Volljahr“ 2007 am alten Standort konnten in der neuen Bibliothek in Lehen die Entlehnzahlen um ein Drittel gesteigert werden. Mit aktuellem Stand 2. Jänner 2012 verfügt die Stadtbibliothek über 164.944 Medien, im abgelaufenen Jahr 2011 wurden 1.154.780 Entlehnungen gezählt.

Gutes Kunden-Feedback
Untermauert wird die positive Entwicklung durch die Ergebnisse einer Kunden-Befragung, die der Stadtbibliothek sehr gute „Noten“ einbrachte. Die Befragung erfolgte mittels Fragebögen. Die Auswertung brachte sowohl dem Medien-Angebot als auch dem Team der Stadtbibliothek ein äußerst positives Ergebnis.

Aktualität und Verfügbarkeit
Beim Medien-Angebot wurde die Note 1,76 für die Qualität der Medien und 1.98 für die Präsentation vergeben. Ebenfalls gute Noten erhielten die Aktualität sowie die Verfügbarkeit der Medien. Von den befragten Personen besuchen 54 Prozent die Stadtbibliothek monatlich, knapp 36 Prozent sogar täglich.

Schüler-Befragung
Zusätzlich zur Kundenbefragung vor Ort wurden auch Schüler an den Salzburger Schulen befragt. Fast drei Viertel der Volksschulkinder in der Stadt haben die Bibliothek bereits besucht. Als Motive wurden die Freizeitgestaltung und der schulische Nutzen genannt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.