Mehr Gründerinnen und Klima-Startups
Start für zehn Startups in der 8. "Factory" in Salzburg

Start der neuen Startup Factory in Salzburg.
Im Bild: Alle Startup-Teams, die Mentorinnen und Mentoren und das Startup-Salzburg-Team. | Foto: Innovation Salzburg/Benedikt Schemmer
2Bilder
  • Start der neuen Startup Factory in Salzburg.
    Im Bild: Alle Startup-Teams, die Mentorinnen und Mentoren und das Startup-Salzburg-Team.
  • Foto: Innovation Salzburg/Benedikt Schemmer
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Am letzten Freitag (10. November) startete in Salzburg die achte "Factory". Zehn Startups aus den unterschiedlichsten Bereichen sind dieses Mal mit dem Willen, etwas zu bewegen und ihrem innovativen Vorhaben mit dabei. 

SALZBURG. Nachdem sich 34 Startups beworben hatten, wurden nach dem zweitägigen Selection Days zehn Startups in die bereits achte "Factory" in Salzburg aufgenommen. Die Auswahl erfolgte durch eine fünfköpfige Jury. Fünf der neuen Startups wurden zudem für das Zusatzprogramm "Factory+" empfohlen und bestätigt.

"Die Gründerinnen und Gründer sind extrem motiviert. Und ich glaube, dass die Startup Salzburg FACTORY einen guten Beitrag leisten kann: Einerseits, indem sie Expertinnen und Experten zur Verfügung stellt, andererseits, indem die unterschiedlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer gut miteinander vernetzt werden, um so viel voneinander zu lernen. Und ich bin überzeugt davon, dass tolle Unternehmen dabei herauskommen."
Werner Wutscher (Mitglied des Startup Rats, Serial Entrepreneur, Business Angel, Founder New Venture Scouting)

Symbolbild: Eines haben alle Startup-Teams gemeinsam: Den Willen, etwas zu bewegen und ihre Produkte auf den Markt zu bringen. Letzteres wird auch die Aufgabe sein, die die Startups in den nächsten zwölf Monaten zu bewältigen haben. | Foto: pixabay.com
  • Symbolbild: Eines haben alle Startup-Teams gemeinsam: Den Willen, etwas zu bewegen und ihre Produkte auf den Markt zu bringen. Letzteres wird auch die Aufgabe sein, die die Startups in den nächsten zwölf Monaten zu bewältigen haben.
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

In der nächsten "Factory" sind sechs Startups mit mindestens einer Frau im Gründungsteam dabei, drei Startups haben einen Klimaschwerpunkt. Vergangenen Samstag, den 11. November, fand im Anschluss an das erfolgreiche Bewerbungsverfahren das Kickoff statt, bei dem sich die Teams kennengelernten und das potenziellen Mentorinnen und Mentoren trafen.

Das sind die neuen Startups

Während über ein Startup aus der "Health & MedTech"-Branche noch nichts verraten werden darf, findest du hier eine Auflistung der anderen neun Startups der achten Salzburger Factory:

Weitere Informationen zu den Startups findest du unter diesem Link.

"Am meisten profitieren werden die angehenden Gründerinnen und Gründer voneinander, das haben die letzten FACTORY-Runden gezeigt. Denn es herrscht ein bestimmtes Verständnis unter- und füreinander, wenn man sich mit Leuten austauschen kann, die in derselben Lage sind wie man selbst."
Nataša Deutinger, Leiterin von Startup Salzburg

Mehr zum Thema:

Weiterentwicklung von "Startup Salzburg"

Das könnte dich auch interessieren:

Der Karrieretag an der HLW Neumarkt
LKH St. Veit öffnete seine Pforten

Mögliches Potential für leistbaren Wohnraum
Start der neuen Startup Factory in Salzburg.
Im Bild: Alle Startup-Teams, die Mentorinnen und Mentoren und das Startup-Salzburg-Team. | Foto: Innovation Salzburg/Benedikt Schemmer
Symbolbild: Eines haben alle Startup-Teams gemeinsam: Den Willen, etwas zu bewegen und ihre Produkte auf den Markt zu bringen. Letzteres wird auch die Aufgabe sein, die die Startups in den nächsten zwölf Monaten zu bewältigen haben. | Foto: pixabay.com
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.