Zeugnis im Magistrat: Guter Erfolg
SALZBURG (lg). „Wir wollen wissen, wo Zufriedenheit herrscht, wo es Nachholbedarf gibt und wo die Leute der Schuh drückt“ - unter diesem Motto lässt die Salzburger Stadtverwaltung alle zwei Jahre vom Institut für Grundlagenforschung (IGF) eine repräsentative Erhebung mit 500 Salzburgern durchführen. Mit einer Gesamtnote von 2,21 zeigt sich Magistratsdirektor Martin Floss sehr zufrieden.
Gute Noten für Mitarbeiter
„Ich bin mit unserem Zeugnis zufrieden. Mit einer Gesamtnote von 2,21 haben wir unser gutes Niveau nicht nur gehalten, sondern uns auch in Einzelbereichen leicht verbessert. Die Umfrage bestätige auf jeden Fall, dass der Magistrat gute Arbeit leiste und sich mit seinen Leistungen nicht zu verstecken brauche."
Von den Interviewten, die in letzter Zeit mit einer Dienststelle des Unternehmens Kontakt hatten, waren 77 Prozent mit der Abwicklung sehr zufrieden und zufrieden. Gute Noten gab es auch für die Mitarbeiter: 1,9 für Freundlichkeit/Höflichkeit, 1,9 für Kompetenz, 2,1 für Kundenorientierung, 2,2 für Engagement. „Besonders freut mich, dass wir uns bei der Erreichbarkeit gegenüber 2013 von 2,4 auf 2,1 verbessern konnten, hier haben unsere internen Maßnahmen offensichtlich gefruchtet“, ergänzt Floss.
Berufsfeuerwehr vor Stadtbücherei
Praktisch unverändert gegenüber 2011 ist die Hitliste bei den Einzelleistungen. Hier führt die Berufsfeuerwehr mit 1,4 vor der Stadtbücherei (1,6) sowie dem Abfall-Service und dem Pass- und Fundamt (jeweils 1,8). Gute Noten gab es auch für das Bürger-Service (2,0), Öffentliche Parks/Spielplätze (2,1) und die Straßenreinigung/Schneeräumung (2,1).
Eine Verschlechterung gab es bei der Frage nach dem "Zustand der Altstadt": angesichts der zahlreichen Umbau-Maßnahmen sank die sonst übliche Note von 1,9 auf 2,3. Das „Angebot für Jugendliche“ - Skater-Park, Surfwelle, Salzbeach, Kinderstadt, Streusalz – hingegen verbesserte sich von 2,7 auf 2,3.
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