Bildergalerie Festspiele
Halbzeit Salzburger Festspiele

"Mister Wunderbar "
40Bilder

Nach dem intensiven Regenintermezzo letzte Woche wieder vorerst schönstes Sommerwetter am Samstag in Salzburg. Auf dem Programm stand die Premiere der Verdi Oper Falstaff, basierend aus dem Stoff der Lustigen Weiber von Windsor von William Shakespeare. Ein must have für jeden Operfan. Demnach war auch der Andrang und der Wirbel in der Hofstallgasse. Zugegeben die deutschen Promis werten die Festspiele nicht unwesentlich auf.
So stürzten sich alle Fotografen zunächst auf den entspannten und lockeren Günther Maria Halmer mit Gattin Claudia. Habt ihr niemand anderen meinte er, aber dann kam unser Publikumsliebling und „Mister Wunderbar“ Harald Serafin (91) mit Gattin Ingeborg um die Ecke und das Promigleichgewicht war wieder hergestellt. Unter den vielen Stammgästen* auch alljährlich die Damengruppe aus Attnang-Puchheim um Erika Fehringer und Dr. Maria Fekter. Auch Helga Rabl Stadler und Claudia Reiterer zieht es immer wieder in die Festspielstadt.
PS: Die Kritiken aber durchwegs negativ über die Regiearbeit von Regisseur Marthaler. Zudem gab es dann einen Gewittersturm mit Regen, der über den Festspielbezirk fegte.
Zuvor gab es am Nachmittag eine weitere Vorstellung der Oper Orfeo ed Euridice mit der Starsängerin Cecilia Bartoli und Gianluca Capuano als Dirigent von Les Musiciens du Prince Monaco. Cecilia Bartoli nahm sich eine halbe Stunde Zeit für ihre italienischen Fans und erfüllte geduldig alle Autogramm-u. Selfiewünsche.v. 
* Alexandra Kauka, Esther v. Salis Salmaden, Eva von Schilgen, Nicole Beutler, Corinne Flick, Conny Müller-Vivil, Uschi Dämmrich von Luttitz, Helene van Damm, Bianca Jagger......
Präs. Kristina Hammer, LdPr. Brigitte Pallauf, Bgm. Harald u. Alexandra Preuner....

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.