Medaillenregen bei ÖM

© Salzburger Karateverband

18.10.2014, Höchst, Vlbg. – Riesenerfolg für den Salzburger Landesverband und dessen Sportler bei der diesjährigen österreichischen Nachwuchs-Meisterschaft in den Kategorien U10 bis U21 in Vorarlberg. 22 Goldene, 12 Silberne und 14 Bronzemedaillen gehen auf das Konto der Salzburger Vereine. Die logische Konsequenz daraus ist so wie im letzten Jahr Platz Eins in der Bundesländerwertung.

Unsere Katasportler heimsten insgesamt 8x Gold, 6x Silber und 9x Bronze ein, wobei in den Einzelbewerben vier Goldene, 3 Silberne und 6 Bronzene erzielt wurden.

Diese zur Halbzeit der Meisterschaft tolle Zwischenbilanz wurde am Nachmittag von den Kumitekämpfern noch überboten. 10x Einzelgold, dazu fünf Zweite und sechs Dritte Plätze erbeuteten Salzburgs Athleten, die damit noch nicht genug hatten. Vier von sieben möglichen Goldenen sichern sich Salzburgs Kämpfer in den Teambewerben, dazu noch einmal Silber und einmal Bronze.

Die Sieger an diesem für Salzburg so erfolgreichen Tag in den Einzelbewerben der Kata sind TOMIC Mateja (LZ Pinzgau) im Bewerb Kata female U10, DIMOSKI Valentina (USV Wals Laschensky) im Bewerb female U14, HÖLZL Thomas (LZ Pinzgau) im Bewerb Kata male U10 und TOSUN Cenk (USV Wals Laschensky) im Bewerb Kata male U12.

In meisterlicher Form präsentieren sich unsere Kumitefighter. Den Goldreigen in den Einzelbewerben eröffnet SHEIHANI Alia (KU Walserfeld) im Bewerb Kumite female U14 -155 cm. Die weiteren "Golden Girls" sind ZILLER Lora (Shotokan Salzburg) im Bewerb Kumite female U16 +54 kg, HINTERSEER Lara (LZ Pinzgau) in der Kategorie Kumite female U16 -47 kg, VORDERLEITNER Nina (KU Walserfeld) im Bewerb Kumite female U18 +59 kg und REITER Julia (Shotokan Salzburg) im Bewerb Kumite female U18 -53 kg.

Aber auch die Jungs stehen ihren Mann und steuern fünf Goldene bei. Als Erster trägt sich KÜHNEL Oliver (KU Walserfeld) im Bewerb Kumite male U12 -143 cm in die Siegerliste ein. KOWARIK Matthias (ASKÖ Karate Kara) im Bewerb Kumite male U14 -155 cm, KÜHNEL Philipp (KU Walserfeld) im Bewerb Kumite male U16 -52 kg, RETTENBACHER Luca im Bewerb Kumite U21 -67 kg und sein Bruder RETTENBACHER Robin (beide Shotokan Salzburg) im Bewerb Kumite U21 -75 kg sind die weiteren glücklichen und verdienten Sieger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.