Salzburg hilft Salzburg
Helden des Alltags

Heute bat ich den stellvertretenden Geschäftsleiter der Billa Filiale Aiglhof, Herrn David Fink, um ein kleines Interview (und ein schnelles Foto).

WIE GEHTS IHNEN MIT DER MOMENTANEN CORONA SITUATION?
Die letzen 2 Wochen waren sehr heftig, es waren Umsatzanstiege zu verzeichenen. Die Kunden zeigten Verständnis, wenn etwas ausgegangen ist. Diese Woche ist es wieder ruhiger geworden. Es kommen auch die bestellten Warenlieferungen. Wir haben auch einen Aushang, wo wir ältere Personen, die zur Risikogruppe gehören, bitten, zwischen 8 und 9 Uhr einzukaufen. Das wird sehr gut angenommen.

HABEN SIE ANGST VOR ANSTECKUNG MIT CORONA?
Von den Mitarbeitern hat keiner Angst, es kommt aber vor, daß Kunden Angst zeigen und sehr großen Abstand bei der Kasse halten. Auch möchten diese, daß die Angestellten Handschuhe tragen, was wir auf Wunsch auch machen. In den Bereichen Feinkost, Obst und Kasse werden so wie so Handschuhe getragen.

HAT SICH DURCH DIE CORONA KRISE BERUFLICH ETWAS VERÄNDERT (SICHERHEITSMASSNAHMEN)?
Schwangere wurden ab dem 16.3.2020 frei gestellt. Wir desinfizieren uns viel die Hände und tragen mehr Handschuhe als sonst. Auch müßen zB. Türgriffe alle 2 Stunden desinfiziert werden. Billa gibt für seine Angstellten auch eine Prämie ab, da das Personal viel mehr und unermüdlich im Einsatz war.

WELCHE PRODUKTE GEHEN JETZT BESONDERS GUT?
Vermehrt verkauften wir Haltbarmilch, WC-Papier und Küchenrollen. Das hat sich aber wieder normalisiert. Was immer noch gut geht, ist der Germ. Die Leute haben jetzt mehr Zeit zum Backen. Auch Toastbrot wird immer noch viel gekauft.

WAS MÖCHTEN SIE IHREN KUNDEN NOCH SAGEN?
Ich möchte großen Respekt an unsere Kunden aussprechen. Es ist super, daß alle immer höflich sind, trotz der Ausnahmesituation. Alle haben Verständnis gezeigt, wenn ein Produkt aus war. Es gab keinen Streit und auch keine Schlägereien um Produkte. Viele Kunden haben uns sehr gelobt, daß wir für sie da sind und die Versorgung sichern.

Auch von mir ein großes DANKE für den unermüdlichen Einsatz!

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen