Unternehmerin
In dieser "Bar" werden Schulungen und Make-up "serviert"

Sophia Spatt will in den neuen Räumlichkeiten Kurse und Schulungen anbieten. | Foto: Lisa Gold
16Bilder
  • Sophia Spatt will in den neuen Räumlichkeiten Kurse und Schulungen anbieten.
  • Foto: Lisa Gold
  • hochgeladen von Lisa Gold

Die Salzburger Make-up-Artistin Sophia Spatt will an ihrem neuen Standort jetzt auch verstärkt Schulungen anbieten. Kürzlich wurde die Eröffnung gefeiert. 

SALZBURG. Der Wunsch nach einem zusätzlichen Standort in der Innenstadt war schon lange da. "Aber gut Ding braucht manchmal Weile und umso mehr freu' ich mich, dass wir jetzt ein passendes Plätzchen gefunden haben und die Eröffnung feiern können", so Sophia Spatt über ihre neue "Academy & Beauty Bar" in der Innenstadt.

Schulung trifft auf Party

Die Salzburgerin führt bereits seit 2017 eine "Beauty Bar" in Aigen. Dort dreht sich naturgemäß alles um die Schönheit, vom Make-up bis zum Hair-Styling. "Für Gruppen-Buchungen, die im Rahmen von Geburtstagsfeiern oder Junggesellinnenabschieden gebucht wurden, waren die 50 Quadratmeter dort aber zu klein. Und für die Durchführung von Schulungen und Workshops, die sozusagen mein zweites Steckenpferd sind, ebenso. Dadurch ist die Idee, diese beiden Bereiche an einem Ort zu kombinieren, auch immer mehr gereift", erklärt Spatt.

Sophia Spatt (links) und ihre Mitarbeiterin bei der Eröffnung  | Foto: Andreas Kolarik

Am neuen Innenstadt-Standort am Franz-Josef-Kai soll dies nun möglich sein. "Dort haben wir 95 Quadratmeter, Prosecco-Bar, Lounge-Bereich und einen Make-up-Tisch, an dem die Schulungen abgehalten werden können", schildert die Make-up-Artistin, die auch am Salzburger Wifi Kurse abhält.

"Weniger ist mehr"

Die klassischen "Day-Services", etwa Augenbrauen- oder Wimpernstyling, werden sowohl in Aigen als auch in der Innenstadt angeboten.

Doch was macht ein stilvolles Make-up aus Sicht der Expertin eigentlich aus? "Weniger ist mehr. Ein natürlich geschminktes Gesicht, in dem dennoch die Vorzüge betont werden, ist die Kunst eines schönen Make-ups. Das Gesicht soll frisch, strahlend und lebendig, aber keinesfalls unnatürlich wirken. Die halbe Miete für jedes Augen-Make-up sind gut geformte Augenbrauen, sie geben dem ganzen Gesicht einen Rahmen. Speziell jetzt für die Weihnachtszeit ist ein schöner Schimmer bei den Augen sehr schön und passend, etwa in Metallic-Rosé-Tönen", gibt Spatt einen Einblick.

Eröffnungsfeier in der "Academy & Beauty Bar" von Sophia Spatt | Foto: Andreas Kolarik

Schwerpunkt Hochzeiten

Generell seien die Trends in der Make-up-Branche sehr kurzlebig und immer wieder Neuerungen unterworfen, weiß Spatt, die im März die Beauty-Messe in Bologna besuchen wird. Auch Amsterdam steht für Fortbildungen immer wieder auf dem Reiseplan von Sophia Spatt. Zu den Schwerpunkten in ihrem beruflichen Jahreskreis zählen für die Salzburgerin Hochzeiten. "Wir haben gut 70 bis 80 Hochzeiten im Jahr, bei denen wir das Brautstyling übernehmen. Das sind auch immer schöne und emotionale Momente für uns, da wir da sehr nahe am Geschehen sind", sagt die Make-up-Expertin.

Eine "Bildergalerie" zum Musical "Hair" in der Felsenreitschule findet ihr hier:

Musical "Hair" feierte Premiere in der Felsenreitschule
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.