In Hellbrunn herrscht vorweihnachtliche Stimmung

Eröffnung Hellbrunner Adventzauber Foto: Neumayr/MMV 25.11.2017 Josef Gassner mit Lebensgefährtin Marina | Foto: Neumayr
8Bilder
  • Eröffnung Hellbrunner Adventzauber Foto: Neumayr/MMV 25.11.2017 Josef Gassner mit Lebensgefährtin Marina
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG. Das Lustschloss in Hellbrunn steht ab sofort wieder ganz im Zeichen des Hellbrunner Adventzaubers. Initiator und Veranstalter Josef Gassner eröffnete am Samstag seinen Weihnachtsmarkt mit einer bezaubernden Licht- und Musikinszenierung des Adventzauber-Wahrzeichens, dem acht Meter großen „Hellbrunner Weihnachtsengel“. Zudem schmücken bis 24. Dezember rund 700 Nadelbäume mit 10.000 Kugeln in erzbischöflichem Rot das 1615 von Markus Sittikus erbaute Lustschloss.

Kunsthandwerk und alpenländische Spezialitäten

„Ein Weihnachtsmarkt mit historischen Wasserspielen ist einzigartig“, erzählt Gassner. Und so ist das Areal der Hellbrunner Wasserspiele bis zum Sternweiher für die Dauer des Adventmarktes auch begehbar. Eine spezielle Beleuchtung setzt den Weg vom Fürstentisch bis zum Sternweiher stimmungsvoll in Szene und bietet auch für Einheimische einen Winterspaziergang der besonderen Art.
„Neben hochwertigem traditionellem Kunsthandwerk, alpenländischen Spezialitäten haben wir uns heuer auch wieder etwas Neues einfallen lassen“, erzählt Josef Gassner: „Wir hatten ja schon im Vorjahr jede Menge Schönes für die kleinen Besucher. Heuer haben wir dieses Programm noch um ein kleines Wichteldorf erweitert. Außerdem gibt einen großen Streichelzoo mit Schafen, Ziegen, Eseln, Kaninchen, Hühnern, Gänsen, Puten und entzückenden Woll- und Minischweinen. Und beim Lager der Müllner Pfadfinder können die Kinder Würstel am Lagerfeuer grillen.“ Neu sind auch besondere „Foto-Points“. Das sind stimmungsvolle Plätze, die sich besonders gut für das persönliche Weihnachtsfoto für Familie und Freunde eignen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.