Salzburg Festspiele ( 1.2.3.)

Larissa Marolt m. Eltern
115Bilder

Wieder einige Highlights in der Geschichte der Salzburger Festspiele.
Hohe Politikprominenz in der Mozartstadt. Neben der britischen Premierministerin Theresa May mit Gatten Philip auch der tschechische Ministerpräsident Andrej Babiš und
aus Estland Jüri Ratas, sowie der Präsident Portugals Marcelo Rebelo de Sousa als Gäste von Kanzler Sebstian Kurz und Bundespräsident Alexander Van der Bellen.
Ebenfalls anwesend zur Begrüssung auch einige Minister der öst. Bundesregierung und Politiker der Salzburger Landes und Stadtpolitik.

Demzufolge hoch auch die Sicherheitsmaßnahmen und Polizeipräsenz. Aber wie Festspielpräsidentin Helga Rabl Stadler sagte, über Sicherheit spricht man nicht, man schafft sie. Und so sorgte das Aufgebot der Sicherheitskräfte dezent für Ordnung in der Hofstallgasse und alle Zaun - und Premierengäste konnten dennoch fast ungehindert einen Blick auf ihre Lieblinge bzw. hochrangigen Gäste werfen.

Auf dem Programm stand die Premiere der Mozartoper die Zauberflöte.  Jede Neuinszenierung und Verlegung der Handlung in neuere Zeiten birgt naturgemäss ein gewisses Risiko und so stieß auch diese Zauberflöte nicht bei allen Premierengästen auf volle Begeisterung und Zustimmung.

Aber ein Gewinn und Glücksfall ist jedenfalls, dass der einstmalige Jedermann und großartige Schauspieler und Weltstar Klaus Maria Brandauer die Rolle des Sprechers in der Aufführung übernommen hat. Möglich geworden durch eine Erkrankung und Absage des nicht weniger ausdruckstarken Schweizer Schauspielers Bruno Ganz.

Unter den vielen Society Promis dann auch Roberto Blanco mit Gattin, Hera Lind mit Engelbert Lainer, Richard Lugner mit neuer Begleitung Simona, Hardy Krüger jun. mit Gattin, u.v.m.

2.) >> 5.8. Neuer Tag neues Glück oder auch nicht. Am Premierenprogramm diesmal die Oper PiqueDame von Tschaikowski. Am Dirigentenpult Mariss Jansons mit den Wiener Philharmonikern. Aus musikalischer Sicht ist der Erfolg garantiert.
Angesagt hat sich die deutsche Kanzlerin, die zieht es jedoch vor, das normale Volk zu meiden und fährt mit dem Auto hinein. Gut einerseits verständlich, derzeit gibt es weder Wählerstimmen noch Sympathiepunkte zu erheischen. Enttäuscht daher die vielen Zaungäste, aber ein paar VIPs gibts dann dennoch, auch wenn dann einige die anderen Eingänge benutzt haben und durch die Fixierung auf dem Red Carpet nicht mehr "greifbar" waren. So auch einige Stammgäste und die immer bezaubernde Erfolgsautorin Hera Lind und bayrische Schauspieler Günther Maria Halmer.

3.) >> 12.8. Dritter Salzburgbesuch, die Promidichte lässt nach der Halbzeit bereits spürbar nach. Zu Beginn Begegnung mit dem Tod, schlechtes Omen ? Peter Lohmeyer am Rad zum Jedermann. Zum Glück erkenne ich aber dann doch unseren TV Exportschlager Larissa Marolt, (Austria Next Topmodel, Dschungelcampfinalisten, Schauspielerin Sturm der Liebe) die mit der Familie zum neuen Jedermann unterwegs ist. Auch Medienmogul HerbertKloiber wartet auf die heutige Premiere zu l´Incoronazione di Poppea und hat gute Kritiken zu den heurigen Festspielen, aber ein zweiter Karajan ist seiner Meinung nach noch nicht in Sicht.
Ansonsten die üblichen Glanzlichter der Salzburger Szene und dann noch die Stars der Nachmittagvorstellung vom Erfolgsstück Salome, die litauische Sopranistin Asmik Grigorian und natürlich unser Star aus OÖ., Friesenhengst Gerrit vom Horse Trainingscenter Hellmayr aus Stadl Paura, der hier die Rolle seines Pferdelebens bei Salome hat.

Fortsetzung Teil 4 link

Wo: Hofstallgasse, Salzburg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.