Game Changer: Galerie der Salzburger Innovatoren im WIFI eröffnet

Fotograf Lorenz Masser mit Günther Matzinger | Foto: Neumayr
3Bilder
  • Fotograf Lorenz Masser mit Günther Matzinger
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG. Die „Game-Changer-Gallery“ ist Montagabend im Foyer des WIFI in die dritte Runde gegangen: Bis 10. Oktober können die großformatigen Porträts von „Menschen, die Salzburgs Wirtschaft verändern“, besichtigt werden. Am Ende der Aktion wird wieder das beste Bild gekürt. Mit dabei ist diesmal etwa der Salzburger Jungunternehmer und zweifache Paralympics-Sieger Günther Matzinger, der mit seinem Unternehmen Windhund und der App Workplace das betriebliche Gesundheitsmanagement neu definiert. Matzinger wurde von Meisterfotograf Lorenz Masser in Szene gesetzt. Günther Matzinger: „Wir haben das Office auf die Laufbahn verlegt und machen damit deutlich, was mir wichtig ist und worum es bei Windhund geht.“

Können der Fotografen zeigen

Dem großen Veränderungspotenzial der "Blockchain" widmet sich der Salzburger Mario Friedl, porträtiert von Michael Preschl. „Wir wollen die Blockchain verändern – und haben daher auch einen anderen Bildzugang gewählt.“
Die Welt der Gewürze und eines erfolgreichen Unternehmens – Spiceworld - hat Birgit Probst abgelichtet: „Die Game-Changer-Gallery ist eine tolle Plattform, um unser Können als Fotografen zu zeigen.“ Spiceworld-Geschäftsführer Lukas Walchhofer freut sich über die Außenwirkung: „Das ist eine klasse Aktion, die auch medial Wirkung hat. Ich bin schon von unzähligen Leuten angesprochen worden.“
Reinhold Barta, Gründer der Brauerei Gusswerk, fotografiert von Gottfried Maierhofer aus Zell am See, meinte: „In Salzburg gibt es tausende Unternehmer, die die Welt verändern. Man muss im Kleinen damit beginnen, sonst wird es im Großen nichts!“

Erfolgreiche Unternehmer im Porträt

Das Format der Game-Changer-Gallery  — eine multimediale Ausstellung — kombiniert Bild, Video und Texte, um Erfolgsgeschichten in die Öffentlichkeit zu bringen. Auch 2018 stellten sich Salzburger Fotografen zur Verfügung, um erfolgreiche Unternehmer zu porträtieren, die Außergewöhnliches geschaffen haben. Für WKS-Präsident Konrad Steindl ist die Ausstellung „eine gelungene Gemeinschaftsaktion von Junger Wirtschaft, Startup Salzburg, Fotografeninnung und WKS. Wir holen damit bestes Unternehmertum vor den Vorhang."

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.