Was Crowdfunding kann und was nicht

Zündende Ideen und innovative Projekte brauchen Geld um umgesetzt zu werden. Da kommt sehr oft "Crowdfunding" ins Spiel. Das Geldsammeln in der Crowd (zu deutsch: in der Masse) sorgt für den notwendigen Geldfluss. Dabei handelt es sich um Investitionen vieler Geldgeber mit meistens überschaubaren Summen. Vor allem junge Unternehmer nutzen diese Form der Anschubfinanzierung für ihre Projekte.

Wie Crowdfunding funktioniert, für wen es sich eignet und wie man es möglich effizient nutzt, das will das Salzburger Bildungswerk beim Workshop „Crowdfunding. Finanzierung & Community-Building“ am 29. September von 14 bis 18 Uhr in der Robert-Jungk-Bibliothek im Salzburger Stadtteil Lehen vermitteln.

Referentin Simone Mathys-Parnreiter, Beraterin bei der Crowdfunding-Plattform "wemakeit": „Crowdfunding basiert auf einer einfachen Idee: Viele Menschen finanzieren mit jeweils kleineren Beiträgen ein Projekt“, beschreibt Mathys-Parnreiter, „das Spannende dabei ist, dass man andere Menschen an der eigenen Sache teilhaben lässt, sie dafür begeistert und das eigene Projekt gleich auch super bewirbt.“ 

Um eine Anmeldung bei Wolfgang Hitsch unter der Telefonnummer 0662-872691-14 oder per E-Mail an wolfgang.hitsch@sbw.salzburg.at wird gebeten.

____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über aktuelle Stories aus Deinem Heimatgau in Salzburg informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App"-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt's hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!
<iframe src="https://wat.atms.at/rp/yj1VwhN3lUbiWej" frame border="0" width="100%" height="350px"></iframe>

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.