"ÖSV" wird zu "Ski Austria"
Das neue Logo der Österreichischen Sportler
Der österreichische Skiverband unter Präsidentin Roswitha Stadlober hat einen neuen Markenauftritt. Das Ziel: jünger, hipper, spannender.
SALZBURG. Der "ÖSV" präsentierte am Montag, 3. April, ihr neues Logo und wurde im gleichen Zug zu "Ski Austria". Das Ski Austria Logo – genannt Acon als Kombination des Wortes Icon mit dem A aus "Austria" – besteht aus neun Balken, die sich im Schnee kreuzende Spuren darstellen sollen. Zeichen für "Begegnung, Gemeinschaft, und Teamgeist", heißt es von Ski Austria, aber auch für Berggipfel, skiverrückt und snowboardverrückt.
"Für alles, das wir vermitteln wollen, steht das Logo, für unsere Werte, unsere Mission" - Verbandspräsidentin Roswitha Stadlober am Montag bei der Präsentation der neuen Marke in Wien.
Ein Auftritt, mehrere Meinungen
Mit dem neuen, einheitlichen Logo erhielt erhält jede Disziplin ein eigenes Sujet.
Die Meinungen zu den neuen Logos gehen auseinander: während die einen es feiern, spotten andere darüber. Doch genau damit hat die, für die neue Markenstrategie beauftragte Agentur, Scholz & Friends Wien, das Hauptziel von allen Marketing-Kampagnen erreicht. Das neue Logo sorgt für Aufmerksamkeit und der österreichische Skiverband bleibt somit auch nach Abschluss der aktuellen Wintersaison im Gespräch.
Deine Meinung
Was hältst du vom neuen Logo? Hui oder pfui? Stimme doch gleich dafür ab.
Das könnte dich auch interessieren:
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.