Anzeigenhagel in Salzburg
Mehrere Alkolenker von der Straße gefischt

Einige alkoholisierte Autofahrer wurden am 23. März von der Straße geangelt.  | Foto: Symbolbild: Pixabay
3Bilder
  • Einige alkoholisierte Autofahrer wurden am 23. März von der Straße geangelt.
  • Foto: Symbolbild: Pixabay
  • hochgeladen von Karina Langwieder

Im Rahmen von Schwerpunktkontrollen im gesamten Bundesland wurden gestern mehrere Salzburger Alkolenker gestoppt. Zu Anzeigen kam es in der Stadt Salzburg, in Tamsweg, in Flachau und in Straßwalchen.

SALZBURG/STRASSWALCHEN/FLACHAU/TAMSWEG. In Flachau fischten die Polizeibeamten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sogar zwei alkoholisierte Lenker von der Straße. Bei beiden handelte es sich um Altenmarkter. Die betroffenen Autofahrer mussten ihre Fahrzeuge stehen lassen. Die Fahrer wurden bei den jeweiligen Bezirkshauptmannschaften angezeigt.

Kontrollen im Pongau und Lungau

Wie die Salzburger Polizei heute, am Donnerstag, den 23. März vermeldete, gab es gestern einige Anzeigen im Rahmen von Schwerpunktkontrollen. Ein 53-jähriger Einheimischer wurde in Einöd bei Tamsweg gestoppt. Sein Alkomattest ergab 0,56 Promille. Zwei weitere Lenker (28 und 26) wurden in Flachau gestoppt und mussten sich Alkotests unterziehen. Die beiden Altenmarkter hatten 0,72 und 1,5 Promille. Die zwei nicht ganz so stark alkoholisierten Autofahrer mussten ihre Fahrzeuge stehen lassen. Sie werden angezeigt. Dem betrunkenen 26-Jährige wurde auch der Führerschein abgenommen.

Die Polizei kassierte am Mittwoch in Salzburg einige Führerscheine ein. | Foto: Symbolbild: sm
  • Die Polizei kassierte am Mittwoch in Salzburg einige Führerscheine ein.
  • Foto: Symbolbild: sm
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Salzburg und Flachgau

Weitere Anzeigen gab es dann auch in der Stadt Salzburg und in Straßwalchen. Am Mittwoch stoppte die Salzburger Polizei einen 30-jährigen Autolenker aus dem Flachgau im Stadtgebiet. Sein Drogenschnelltest viel positiv aus. Ein Polizeiarzt attestierte ihm die Fahruntauglichkeit. Noch an Ort und Stelle wurde ihm der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Die Ergebnisse der Alkommattests reichten von 0,56 bis 1,52 Promille.  | Foto: Symbolbild: Pixabay
  • Die Ergebnisse der Alkommattests reichten von 0,56 bis 1,52 Promille.
  • Foto: Symbolbild: Pixabay
  • hochgeladen von Philip Steiner

Ähnlich erging es einem 40-jährigen Einheimischen in Straßwalchen. Sein Alkomattest zeigte 1,52 Promille an. Auch ihm wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Beide Lenker werden angezeigt.

Das könnte dich auch interessieren:

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall in Saalfelden

Rebhuhn querte Fahrbahn – Auto bremste – Unfall
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.