Toter

Beiträge zum Thema Toter

Bei strömendem Regen bargen Feuerwehr und Bergrettung in St. Andrä das Wrack des Flugzeugs. Nun konnten die Unfallopfer identifiziert wurden. Unter ihnen ist auch ein 48-jähriger Salzburger | Foto: BSBÖ Bezirk Lungau Keidel Thomas
10

Themen des Tages
Das musst du heute gelesen haben (10. November)

Pünktlich zum Feierabend präsentieren wir die Themen des Tages. Diese Nachrichten aus deinem Bundesland solltest du dir heute nicht entgehen lassen. LUNGAU: Nach dem Flugzeugabsturz im Lungau konnte laut der Polizei Salzburg nun die Obduktion der vier Verstorbenen abgeschlossen und eine eindeutige Identifizierung vorgenommen werden. Obduktion abgeschlossen und alle Todesopfer identifiziert FLACHGAU/OBERÖSTERREICH: Eine Leiche wurde letzte Woche aus dem Wolfgangsee geborgen. Wie die Obduktion...

  • Salzburg
  • Philip Steiner
In Eugendorf brannte im Mai 2022 ein Auto aus. Nun konnte die Identität einer verkohlten Leiche festgestellt werden. | Foto: Symbolbild: pixabay
2

Verkohlte Leiche
Toter nach Fahrzeugbrand in Eugendorf identifiziert

Die Polizei teilte heute die Ermittlungsergebnisse nach einem Fahrzeugbrand in Eugendorf mit. Die Leiche, die im Mai 2022 bei entdeckt worden war, konnte als ein 40-jähriger Serbe aus Berlin identifiziert werden. EUGENDORF. Die Polizei teilte heute mit, dass jetzt die Leiche jenes Mannes identifiziert werden konnte, der bei einem Fahrzeugbrand am 22. Mai 2022 in Eugendorf ums Leben gekommen war. >>>HIER

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Felix Hallinger
In Eugendorf brannte ein Auto aus, im inneren befand sich eine unbekannte Person. | Foto: Symbolbild: pixabay
2

Wer ist der Tote in Eugendorf
Polizei fand verkohlte unbekannte Leiche

Wie die Polizei mitteilte, wurde am gestrigen Tag eine tote Person nach einem Fahrzeugbrand gefunden. Um wem es sich handelt ist derzeit noch nicht bekannt.  SALZBURG. Am 22. Mai, kurz nach 13 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand gerufen. Der Grund: auf einem Schotterabstellplatz in Eugendorf stand ein abgemeldeter Kastenwagen in Vollbrand. Die Feuerwehr löschte den Brand und machte einen grausigen Fund. Im inneren des Fahrzeugs wurde eine verkohlte Leiche entdeckt. Toter in...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Sabrina Moriggl
Bei diesem Haus in Faistenau ereignete sich heute ein schwerer Unfall bei der Schneeräumung. | Foto: Franz Neumayr

Todesfall wegen Dachlawine in Faistenau

FAISTENAU (bbu). Laut Polizei ereignete sich in Faistenau ein Unglück, während vier Arbeiter einer Dachdeckerfirma ein Hausdach vom Schnee befreiten. Eine Dachlawine riss die anscheinend ungesicherten Männer sechs Meter in die Tiefe. Bei diesem Vorfall wurden zwei der Betroffen gänzlich und zwei teilweise verschüttet. Obwohl es laut Polizei gleich mehrere Ersthelfer gab und die Feuerwehr schnell vor Ort war, konnte ein 47-Jähriger trotz notärztlicher Erstversorgung nicht mehr gerettet werden....

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Bettina Buchbauer

Drogentoter in Bürmoos: Ermittlungen abgeschlossen

BÜRMOOS (fer). Wie in den Bezirksblättern berichtet, wurde die Polizei Ende August zu einem Drogentoten nach Bürmoos gerufen. Eine 22-Jährige hatte über den Notruf der Salzburger Zentrale des Roten Kreuzes gemeldet, dass sie ihren 28-jährigen Bruder und dessen 27-jährigen Bekannten in einer Wohnung leblos aufgefunden hat. Der 27-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Beim 28-Jährigen konnte der Notarzt nur mehr den Tod feststellen. Am Tatort...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Michaela Ferschmann

Toter in Ebenau war vermisster 87-Jähriger

EBENAU (fer). Bei der am Freitag entdeckten Leiche in Ebenau handelt es sich um den seit Mitte August vermissten 87 Jahre alten Pensionisten. Das hat nun die Obduktion ergeben. Der Ebenauer dürfte an Herzversagen verstorben sein. Die Polizei hat den Toten am Freitag in Ebenau gefunden. Der 87-Jährige war am 18. August von seinem vormittäglichen Spaziergang nicht zurückgekehrt. Seine Pflegerin erstattete damals Abgängigkeitsanzeige. Unterwegs war er offenbar mit Filzpantoffeln. In den folgenden...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Michaela Ferschmann

Straßwalchner tödlich am Berg verunglückt

STRASSWALCHEN (fer). Ein 49-jähriger Bergsteiger aus Straßwalchen war am Samstag mit seinem Bruder auf einer Bergtour auf die Taghaube im Tennengebirge unterwegs. Gegen zehn Uhr kamen sie etwa 200 Höhenmeter unterhalb des Gipfels, auf einer Seehöhe von ca. 1.900 Höhenmeter zu einer ausgesetzten Querung. Es handelt sich dabei um felsiges Gelände, das teilweise mit einem Seil gesichert ist. Der 49-Jährige, der zu diesem Zeitpunkt einige Meter hinter seinem Bruder ging, kam dort zu Sturz. Er...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Michaela Ferschmann

Mann im Wallersee ertrunken

HENNDORF (fer). Im Ortsgebiet von Henndorf war Donnerstagabend ein älterer Herr vom schwimmen nicht zurückgekehrt. Gegen 20 Uhr wurde die Wasserrettung alarmiert. In einer Suchaktion mit 35 Einsatzkräften, davon 15 Taucher wurde die Person gegen 23 Uhr in acht Metern Tiefe von einem Sonarboot der ÖWR geortet und von Tauchern geborgen. Im Einsatz die Wasserrettungs Ortsstellen Wallersee, Seeham, Salzburg Stadt, Loibichl und Mondsee

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Michaela Ferschmann
Ein Toter und ein Verletzter nach einer Frontalkollision bei Mattsee. | Foto: Neumayr
4

Eine Tote nach Frontalzusammenstoß in Mattsee

MATTSEE (fer). Am frühen Mittwochabend kam es in Mattsee zu einem Autounfall mit einem Toten. Auf der Münsterholzstraße zwischen Mattsee und Schleedorf sind zwei Autos frontal kollidiert. Laut erster Auskunft der Einsatzkräfte war ein Lenker dabei gestorben der zweite leicht verletzt. Kurze Zeit später wurde dann bekannt dass es sich bei der tödlich verunglückten Person um eine 47-Jährige Frau aus Mattighofen (Bezirk Braunau) handelte. Der verletzte Unfalllenker war ein 60-Jähriger – ebenfalls...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Michaela Ferschmann

Hennorfer tötete 64-Jährige bei Autounfall

HENNDORF, EBERSTALZELL (fer). Ein sechsjähriges Mädchen und ein neunjähriger Bub haben Donnerstagvormittag ihre Großmutter bei einem Autounfall in Eberstalzell (Bezirk Wels-Land, OÖ) verloren. Ein 31-jähriger Henndorfer war zu schnell gefahren und frontal mit dem Wagen der Frau kollidiert. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Der Mann und die Enkelkinder wurden verletzt, so die oö. Polizei. 64-Jährige war sofort tot. Die Berge- und Aufräumarbeiten der Feuerwehr dauerten bis Mittag.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Michaela Ferschmann

Unbekannter Toter: Polizei sucht Hinweise

SEEKIRCHEN. Entlang der Westbahnstrecke wurde in Seekirchen bereits vor einigen Tagen ein Mann vom Zug überrollt und getötet. Wer dieser Mann ist, weiß niemand. Die Polizei blieb in ihren Ermittlungen zur Klärung der Identität des Opfers bisher erfolglos. Der Mann war zwischen 30 und 50 Jahre alt, ca. 1,70 m groß und rund 80 Kilo schwer. Er hatte kurzes dunkles graumeliertes Haar und einen Oberlippenbart. Der Mann trug eine grüne Fleecejacke der Marke "Le Chameau", ein schwarzes Hemd aus...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Ulrike Grabler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.