Hotelier

Beiträge zum Thema Hotelier

"Wenn sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohlfühlen, dann fühlen sich auch die Hotelgäste wohl", so Hotelier Christoph Schmuck. | Foto: Forsthofgut
Aktion 21

Forsthofgut
Hier werden Menschen bereichert: Gäste wie Mitarbeitende

Das Hotel Forsthofgut in Leogang eröffnete am 1. Dezember 2023 den sogenannten "Team Forsthofgut Campus". Dieser ist ausschließlich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses zugänglich. Auf diesen 1.300 Quadratmetern befinden sich eine Gastro-Küche, eine Bar, ein Salat- und Nachspeisenbuffet, ein großer Essbereich, Lounges, Kojen, DJ-Pult und noch vieles mehr. "Das Hotel steht und fällt mit dem Hotelpersonal", meint Hotelier Christoph Schmuck. LEOGANG. Das Fünf-Sterne-Hotel...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
Der 34-jährige Slovake wurde zu acht Jahren Haftstrafe verurteilt. | Foto: pixabay
3

Urteil
Acht Jahre Haftstrafe nach Raubüberfall auf Saalbacher Hotelier

Vor vier Jahren wurde in Saalbach ein Hotelier überfallen, als er die Tageslosung zur Bank bringen wollte. Ein 35-jähriger Slowake wurde nun schuldig gesprochen und zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt. SAALBACH. Im Februar 2017 wurde ein Hotelier in Saalbach überfallen. Er wollte die Tageslosung von rund 150.000 Euro zur Bank bringen. Am Weg dorthin wurde der Hotelier von einem 34-jährigen Slowaken überfallen. Daraufhin wurde dieser zusammen mit einem 35-jährigen slowakischen Komplizen...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Peter Weiss
Foto: freestockgallery

Zechpreller wurden gefasst

Presseaussendung der Polizei Salzburg ZELL AM SEE. Ein deutsches Paar hat in Zell am See in einem Hotel übernachtet und ist heimlich abgereist, ohne zu bezahlen. Der Hotelier erstattete am Sonntag Vormittag Anzeige. Nach sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte das Paar, das mit dem Auto unterwegs war, noch in Lofer erwischt werden. Der offene Rechnungsbetrag über 302,20 Euro wurde durch die Beschuldigten (der Mann ist 46 Jahre alt, die Frau 41) beglichen. Gegen die mutmaßlichen Betrüger...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gudrun Dürnberger
Hannes Kröll-Schnell alias "DJ Johannes Schnell" mit Gattin Susanne. Beide lieben Musik. | Foto: Privat
4 2

Ein Pinzgauer Hotelier als Senkrechtstarter bei den iTunes Compilation Charts

WALD / KÖNIGSLEITEN (cn). "Ich war total perplex - mit diesem Erfolg hätte ich niemals gerechnet", sagt Hannes Kröll-Schnell im Bezirksblätter-Gespräch. Zwei Bereiche, zwei Leidenschaften Gemeinsam mit seiner Frau Susanne führt der Oberpinzgauer das Hotel Alpenwelt Resort in Königsleiten, wobei die beiden ihre Freude an der Gastronomie und an ihren Gästen mit ihrer Leidenschaft zur Musik zusammenführten. Der Hotelier: "Schon seit Jahren haben wir DJ's im Haus, die fast täglich auf der Terrasse,...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

ÖHV-Präsidentin Michaela Reitterer: "Monatlich 5.000 Stellen in Hotels frei"

Michaela Reitterer, Präsidentin der Hoteliervereinigung (ÖHV), sprach mit den Regionalmedien Austria über das Image ihrer Branche. Sie will mit falschen Vorstellungen aufräumen – etwa dass es Hotels wegen der Bezahlung und den Arbeitszeiten schwer haben, Mitarbeiter zu finden. Wieviele Arbeitskräfte fehlen den Hotels? Michaela Reitterer: In der Wintersaison 2015/16 hätten wir pro Monat im Durchschnitt rund 5.000 Mitarbeiter mehr einstellen können. Im Sommer bleibt die Situation angespannt. Laut...

  • Linda Osusky

Kaprun: Eine Gartenlaterne wurde ausgerissen - Anzeige

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg KAPRUN. Ein Hotelier aus Kaprun erstattete am 16. November 2015 Anzeige gegen Unbekannt wegen Verdacht der Sachbeschädigung. Unbekannte hatten in der vergangene Nacht eine Gartenlaterne vom Terrassenbereich des Hotels herausgerissen. Dabei kam es bei der Abtrennung des Stromkabels zu einem Kurzschluss, den der Hotelier in den Morgenstunden bemerkte. Ein 19-jähriger Holländer Polizisten aus Kaprun führten Erhebungen zum Verbleib der Laterne durch. Dabei...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.