Fahrzeug musste in Obertraun von Skipiste geborgen werden

Ein Tourist wollte – weil die Seilbahn am Krippenstein außer Betrieb war – per Pkw zu den Five Fingers gelangen. | Foto: FF Obertraun
2Bilder
  • Ein Tourist wollte – weil die Seilbahn am Krippenstein außer Betrieb war – per Pkw zu den Five Fingers gelangen.
  • Foto: FF Obertraun
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

OBERTRAUN. Die Five Fingers am Krippenstein sind schon seit jeher eine Attraktion für Touristen und Bergsteiger. Das Ausflugsziel im Inneren Salzkammergut scheint dabei so beliebt zu sein, dass man sogar dann alle Hebel für einen Besuch in Bewegung setzen will, wenn selbst die Seilbahn außer Betrieb ist. So geschehen am 4. Dezember in Obertraun. Dort war auf der Skipiste am Krippenstein ein Fahrzeug im Schnee stecken geblieben, weil der Fahrer versucht hatte, bis zu den Five Fingers hinauf zu fahren. Zwölf Kameraden der FF Obertraun rückten samt Kommandofahrzeug, Kleinlöschfahrzeug und Rüstlöschfahrzeug aus, um dem in Not geratenen Wiener zu helfen. Nachdem das Fahrzeug lokalisiert und dessen Lenker von den Einsatzkräften entsprechend belehrt worden war, befreite man den Pkw mittels Seilwinde. Der Fahrer konnte danach selbstständig wieder mit seinem Auto den Rückweg ins Tal antreten.

Ein Tourist wollte – weil die Seilbahn am Krippenstein außer Betrieb war – per Pkw zu den Five Fingers gelangen. | Foto: FF Obertraun
Foto: FF Obertraun
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.