Ferienaktion für Kids in Scharnstein

SCHARNSTEIN. Die schon in den Jahren zuvor, hat die ÖVP Scharnstein-Viechtwang auch heuer im Zuge der Ferienaktion Aktion und Fun mit den Kindern einen Ausflug in den Wildpark Grünau unternommen. Der Andrang war auch dieses Mal groß und es machte den 35 Kindern sichtlich Spaß, einen spannenden und lehrreichen Nachmittag in freier Natur zu verbringen.

Das Verstecken des Tierfutters im Bärengehege war natürlich für alle das Aufregendste und die Freude dann groß, wenn der besonders gut versteckte Fisch, das unter ein Holzstück gelegte Obst oder das ins hohe Gras geworfene Stück Brot von den Bären schnell entdeckt wurde. Das Zählen der Frischlinge war dann aber gar nicht so einfach, denn die 19 kleinen Wildschweine waren natürlich immer in Bewegung. Besonders stolz waren die Finder einer Hirschgeweihstange, als Wildparkgeschäftsführer Bernhard Lankmaier diesen erlaubte, das gute Stück nach Hause mitzunehmen.

Kurz zuvor hatte der Tierpfleger noch viel Wissenswertes zu Hirsch und Reh vermittelt und unter anderem auch das Geweih der Tiere angesprochen. Abschließend wurden Hunger und Durst beim Lagerfeuer am Teich in der wildromantischen Naturkulisse gestillt und auf der Heimfahrt schon die nächsten Ausflüge in den Cumberland Wildpark mit den Eltern geplant.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.