HLW Wolfgangsee erkundet Volksbank und Uni-Bibliothek Salzburg

Die HLW-Schüler bei ihrer Exkursion in Salzburg.
3Bilder
  • Die HLW-Schüler bei ihrer Exkursion in Salzburg.
  • Foto: HLW Wolfgangsee
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

SALZBURG, ST. WOLFGANG. Der 4. Jahrgang und die beiden Abschlussjahrgänge der HLW Wolfgangsee unternahmen einen Lehrausgang nach Salzburg. Ziel war die Zentrale der Volksbank Salzburg. Die Schüler erlebten eine interessante Führung durch das Bankengebäude und bekamen Einblicke in die Bankenwelt und aktuelle Trends im Veranlagungsgeschäft. Im Zuge der Exkursion wurde auch noch eine Führung durch die Hauptbibliothek der Universität Salzburg durchgeführt. Eine Schulung über effiziente Literaturrecherche rundete die Exkursion ab. Es war ein interessanter und lehrreicher Tag und eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen