Knappe Niederlage für Vorchdorfer Badminton-Team

Mit 3:5 ging für die Vorchdorfer das Spiel gegen Titelfavorit Feldkirch knapp verloren.
  • Mit 3:5 ging für die Vorchdorfer das Spiel gegen Titelfavorit Feldkirch knapp verloren.
  • Foto: UBC Vorchdorf
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

VORCHDORF. Im Heimspiel gegen Titelfavorit Feldkirch musste sich das UBC-Team nach großem Kampf mit 3:5 geschlagen geben.

Dabei begann es für die Vorchdorfer verheißungsvoll. Durch die knappen Doppelsiege von Erik Seiwald/Florian Brandstötter und Miriam Gruber/Zita Banhegyi lagen die heimischen Badminton-Asse überraschend in Führung. Während Primoz Flis das Topeinzel klar verlor, kämpften Erik Seiwald und Dominik Kronsteiner aufopfernd – letztlich mussten sich beide in jeweils drei Sätzen geschlagen geben. Revanche gelang hingegen Miriam Gruber. Nach ihrer Niederlage im Hinspiel gegen Natalie Herbst konnte sie das Nachwuchstalent dieses Mal in zwei Sätzen bezwingen. Das abschließende Mixed verloren Brandstötter/Banhegyi in zwei Durchgängen und Feldkirch siegte mit 5:3.
"Es war wieder eines der spannenden Spiele gegen Feldkirch und wir hätten uns abermals ein Remis verdient", war UBC Obmann Harald Starl trotz der knappen Niederlage größtenteils zufrieden mit den Leistungen seiner Spieler. "In der Doppelrunde in drei Wochen müssen wir punkten – dann ist der Klassenerhalt sicher."

Autor:

Philipp Gratzer aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.