Robert Gattinger ist Supermoto Staatsmeister in der Klasse S Junioren 2013

Robert Gattringer ist Supermoto Staatsmeister. | Foto: Andreas Hofaicher
  • Robert Gattringer ist Supermoto Staatsmeister.
  • Foto: Andreas Hofaicher
  • hochgeladen von Thomas Kramesberger

LAAKIRCHEN. Robert Gattringer konnte seinen Erfolg aus den vergangenen Jahren wiederholen und sich nach dem Titel in der Klasse Jugend (85ccm) den Titel in der höheren Klasse S3 und den Staatsmeistertitel in der Klasse S Junioren sichern.

Der junge Oberweiser besucht die Landwirtschaftsschule in Altmünster und ist ein hervorragenden Schüler. Sport zählt zu seinen Lieblingsfächern, in der Freizeit zählt nur Motorradsport. Nach seinem hervorragenden Erfolgen 2011 und 2012 bekam er ein Angebot eines deutschen Teams und heuer startete er in Österreich in der Klasse S Junioren und in der deutschen Meisterschaft für das Team Bauerschmidt in der Klasse C1.

Beim ersten Rennen am Saisonbeginn in Greinbach (STMK) zeigt er gleich ordentlich auf. Er holte den in beiden Läufen den Sieg – und so sollte sich die Saison fortsetzten. In Himberg (NÖ) wieder Sieg und zweiter Platz, weiter ging es nach Fuglau (NÖ) - ebenfalls Sieg. Am Veranstaltungswochenende in Ischgl (T) waren es "nur" Platz zwei und drei. Ende August, beim Finale in Melk (NÖ) war er wieder ganz vorne dabei. Ein erster und ein zweiter Platz genügten für den Tagessieg und somit gewann er auch die Gesamtwertung in der Klasse S Junioren, die national und international stark besetzt war.

Pläne für 2014 hat er bereits gemacht: Gattringer will freilich seine tollen Erfolge in Österreich und Deutschland fortzusetzen.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.